Schwartz Public Relations verstärkt seinen Footprint im Web 2.0

Kommunikationsarbeit für französischen Internet-Pionier Netvibes

Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) kann mit der PR-Arbeit für Netvibes (www.netvibes.com) ihre Expertise und Erfahrung auf dem Gebiet der neuen Internettechnologien und –Communities weiter ausbauen. Das französische Start-Up Unternehmen mit Hauptsitz in Paris gilt als der Pionier des personalisierten Internets und wirbelt derzeit den Markt der Online-Medien und ihre Vertriebskanäle gehörig durcheinander. Schwartz Public Relations übernimmt für Netvibes die Koordinierung und Durchführung der Medien- und Kommunikationsarbeit in Deutschland und unterstützt auf diese Weise den Wachstumskurs des Internet-Senkrechtstarters.

„Mit ihrer Kommunikationsarbeit für zahlreiche junge Internetfirmen hat sich Schwartz Public Relations in der Branche einen hervorragenden Ruf erworben. Die exzellenten Referenzen belegen das tiefe Verständnis und die erstklassige Arbeit der Münchner Agentur“, erklärt Tariq Krim, Gründer und CEO von Netvibes. „Bereits die kurze Zeit unserer bisherigen Zusammenarbeit hat uns neben einer großen Aufmerksamkeit in der Medienlandschaft zahlreiche wertvolle Business-Möglichkeiten verschafft.“

Netvibes wurde im Jahr 2005 von Tariq Krim gegründet und hat als erster Anbieter die persönlich zugeschnittene Homepage vorgestellt. Somit stellt es eine Alternative zu herkömmlichen Webportalen dar und kann bereits auf über zehn Millionen Mitglieder in über 150 Länder bauen. Mit Netvibes können die Nutzer kompakt auf einer Seite alle Lieblingswidgets, Websites, Blogs, E-Mail-Konten, sozialen Netzwerke, Suchmaschinen, Instant Messengers, Fotos, Videos, Podcasts und vieles mehr zusammenstellen. Das Unternehmen verfügt über Geschäftsstellen in Paris, London und San Francisco und hat inzwischen weltweit über 500 bedeutende Medienpartnerschaften mit Verlagen, Titeln und Sendern geschlossen.

Christoph Schwartz, Gründer und Inhaber von Schwartz Public Relations, freut sich über den neuen Kunden: „Kein anderer Bereich in der Informations- und Kommunikationstechnologie hat in der letzten Zeit so an Bedeutung gewonnen wie die Internetbranche. Internet ist inzwischen eben weit mehr als nur Information und Unterhaltung - es hat sich zu einem vollwertigen Kommunikationsmedium entwickelt. Netvibes prägt diesen Weg in entscheidendem Maße mit, und wir sind stolz, dass das Unternehmen hierfür Schwartz Public Relations als Partner ausgewählt hat.“