Story Box-ID: 327758

Schwartz Public Relations Sendlinger Straße 42 A 80331 München, Deutschland http://www.schwartzpr.de
Ansprechpartner:in Herr Christoph Schwartz +49 89 21187133
Logo der Firma Schwartz Public Relations

Schwartz Public Relations funkt für EnOcean

Entwickler der batterielosen Funktechnologie vergibt Kommunikations-Auftrag an Münchner Technologie-PR-Agentur

(PresseBox) (München, )
Hier hat’s gefunkt: Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) gewinnt den Etat für die Öffentlichkeitsarbeit der EnOcean GmbH (www.enocean.de) aus Oberhaching bei München. Das innovative Unternehmen ist der Erfinder der patentierten batterielosen Funktechnologie und setzt hier Maßstäbe: EnOcean-Funkmodule beziehen die benötigte Energie für die Übertragung eines Signals aus der Umgebung – beispielsweise aus einer Tastenbewegung, einer Mini-Solarzelle oder Temperaturunterschieden. Diese intelligente Technologie lässt sich – ohne Kabel und ohne Batterien – in verschiedenen Umgebungen Ressourcen schonend einsetzen: in der Gebäudeautomation, in Industrieanlagen oder auch in der Medizintechnik.

Mit Kunden wie Cofely Deutschland, Seoul Semiconductor oder der Messe Light+Building verfügt Schwartz Public Relations bereits über umfangreiche Erfahrung in Themengebieten wie technisches Haus- und Gebäudemanagement, Automation und Energieservices. „Dank dieser spezifischen PR-Expertise und Kenntnisse können wir auch die vielseitigen Anwendungsszenarien von EnOcean sehr gut umsetzen“, sagt Christoph Schwartz, Inhaber und Gründer von Schwartz Public Relations. „Energieeffizienz, intelligente Gebäudesteuerung und Automation bieten sehr spannende und zukunftsweisende Themen.“

Schwartz Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet. Die Agentur hat ihren Schwerpunkt in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den Top-5-Agenturen in Deutschland. Schwartz Public Relations ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerks Eurocom Worldwide (www.eurocompr.com).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten