Lichtleiter zur Statusanzeige

Lichtleiter zur Statusanzeige (PresseBox) ( Luzern, )
Mehr Intelligenz lautet die Devise bei der Stromversorgung. Begriffe wie "Smart Grid" und "Intelligente Stromnetze" sind in aller Munde. Diese Entwicklung wird unseren Alltag durchdringen. Insbesondere dann, wenn es Lösungen gibt, mit der sich diese Intelligenz effizient und einfach nutzen lässt.

SCHURTER bietet eine breite Palette an IEC-Gerätesteckdosen für die Montage von Lichtleitern an. Durch diese kann das Licht von LEDs, die auf einer Leiterplatte auf der Rückseite der Gerätesteckdose angebracht sind, auf die Vorderseite gelangen. Die Lichtleiter werden stets in angespritzten Führungen präzise über den LEDs positioniert.

Die direkte Integration des Lichtleiters in die Gerätesteckdose besitzt mehrere Vorteile: Die Leuchtanzeige befindet sich nah an der Steckdose. Dadurch ist eine Zuordnung des Signals auch in grossen Verteileinheiten mit einer Vielzahl von Steckdosen und Kabeln schnell und zweifelsfrei möglich.

Application Note Lichtleiter zur Statusanzeige [1]

[1]: https://www.schurter.ch/data/download/2558435