Chip Fuses

Chip-Sicherungen von SCHURTER: Präzise und verlustarm

Luzern, (PresseBox) - SCHURTER bietet eine breite Auswahl an qualitativ hochstehenden Chip-Sicherungen. Diese wurden speziell für den präzisen und verlustarmen Überstromschutz in Sekundärschaltkreisen entwickelt. Sechs unterschiedliche Typen, in Chip-Baugrössen von 0402 bis 1206, gewähren im Fehlerfall einen kompakten und effektiven Schutz.

Die Chip-Sicherungen von SCHURTER sind in vielen Nennstrom-Ausführungen von 50 mA bis 25 A bei Nennspannung von bis zu 125 VAC/VDC erhältlich. Je nach Ausführung und Nennspannung wird ein Ausschaltvermögen von bis zu
600 A erreicht. Diese beachtlich hohen Werte und die Variantenvielfalt dieser Chip-Sicherungen ermöglichen eine Vielzahl von Anwendungen. Besonders geeignet sind die Chip-Sicherungen für mobile und batteriebetriebene Geräte in der Sensortechnik und Industrieelektronik.

Die Chip-Sicherungen von SCHURTER heben sich von vergleichbaren Produkten durch ihre äusserst präzisen Auslösezeiten und niedrigste Verlustleistungen ab. Ihre solide Konstruktion macht sie zudem besonders beständig bei Vibrationen und Pulsbelastungen. Weiter haben die teilweise vergoldeten SMD-Kontakte einen positiven Einfluss auf die Benetzbarkeit, Lagerzeit und Kontaktqualität der Chip-Sicherungen.

Alle Chip-Sicherungen von SCHURTER besitzen eine cURus-Zulassung, die USI 1206 verfügt zusätzlich und als einzige Chip-Sicherung auf dem Markt auch über eine VDE-Zulassung. Da sie halogenfrei und RoHS-konform sind, können die Chip-Sicherungen von SCHURTER zudem für bleifreie Lötprozesse verwendet werden. SCHURTER bietet alle Chip-Sicherungen in kleinen, mittleren und grossen Verpackungseinheiten an und besticht speziell im Massengeschäft mit sehr attraktiven Preisen.

Eigenschaften/Nutzen:

Viele Nennstrom-Ausführungen von 50 mA bis 25 A

Hohe Nennspannungen von bis zu 125 VAC/VDC

Hohes Ausschaltvermögen von bis zu 600 A (interne Tests)

Super-Flinke (FF), Flinke (F) und Träge (T) Ausführungen

Präzise, verlustarm, vibrations- und pulsresistent

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.