Schupp nach neuer Norm zertifiziert

Schupp Qualitätsmanagementsystem ist nach neuer Norm zertifiziert

Die Schupp GmbH & Co. KG ist nach den neuesten DIN-Normen zertifiziert. Das Unternehmen hat als eines der ersten der Branche die TÜV Zertifikate für die regelkonforme Anwendung des Qualitätsmanagementsystems sowohl nach der neuen DIN EN ISO 9001:2015 als auch nach DIN EN ISO 13485: 2012 erhalten. Damit bescheinigen die unabhängigen Prüfer dem Traditionsunternehmen ein funktionierendes und normgerechtes Qualitätsmanagement. Und das nicht nur bei den Standardprodukten, sondern auch bei Medizinprodukten und Dienstleistungen.

„Wir freuen uns sehr über die erneute Zertifizierung unseres Qualitätsmanagementsystems nach den aktuellen DIN-Normen“, betont Christoph Bernhart, Qualitätsmanagementbeauftragter bei der Schupp GmbH & Co. KG. Am 27. Mai haben die Auditoren des TÜV dem Unternehmen die regelkonforme Anwendung des Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2015 und DIN EN ISO 13485: 2012 mit neuen Zertifikaten bescheinigt.

Qualitätssicherheit für Therapeuten

Die Geltung der Zertifikate umfasst zwei Bereiche. So werden einmal nach DIN EN ISO 13485:2012 die Entwicklung, Herstellung, Vertrieb, Service und Wartung von Medizinprodukten, Präparaten und Geräten für die Physikalische Therapie, Rehabilitation und für Medizinische Wellness-Einrichtungen zertifiziert. Nach DIN EN ISO 9001:2015 werden die Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Präparaten und Geräten für die Physikalische Therapie, Rehabilitation und Wellness-Einrichtungen zertifiziert, aber darüber hinaus auch Dienstleistungen wie Standort- und Bedarfsanalyse, Einrichtungsberatung, Technischer Service für Elektrotherapie und Sicherheitstechnische Kontrolle.

„Die Zertifizierung unseres Bereichs Medizinprodukte ist uns besonders wichtig. Es gibt unseren Kunden somit die größtmögliche Sicherheit“, so Bernhart. Physiotherapeuten und ihre Praxen können darauf vertrauen, dass alle Leistungen von Schupp nach aktuellen Qualitätsstandards erbracht werden. So können gerade auch Praxisgründer sicher sein, zertifizierte Dienstleistungen zu den wichtigen Grundsatzentscheidungen wie Standort- und Bedarfsanalyse sowie Einrichtungsberatung zu erhalten.

Schupp ist Pionier in der Branche

Die an Schupp GmbH & Co. KG am 27. Mai 2016 zum wiederholten Mal verliehenen Zertifikate bestätigen das Familienunternehmen für seine unermüdlichen Anstrengungen zu stetiger Innovation und kompromissloser Ausrichtung auf Qualität. Schupp lässt sein QM-System bereits seit nahezu 20 Jahren zertifizieren und ist damit ein Pionier in der Branche. Das gelebte Qualitätsmanagement wird täglich angewandt und im Rahmen von Veränderungs- und Verbesserungsprozessen ständig aktualisiert.