Story Box-ID: 812066

Faszientraining mit RELAXROLL Green

Mit RELAXROLL Green Regeneration und Beweglichkeit von Muskeln und Gelenken unterstützen

Mit der weltweit ersten ergonomischen Faszienrolle sorgt Schupp für Training, Entspannung und Wohlbefinden. RELAXROLL Green unterstützt bei Sportlern die Regeneration und bei gesundheitsbewussten Anwendern die Beweglichkeit von Muskeln und Gelenken. Das neue Übungsgerät wird energieschonend in Deutschland hergestellt und ist umwelt- und hautfreundlich. RELAXROLL Green soll zum Alltagsbegleiter gegen Stress und Verspannungen werden.

„Therapeuten und Gesundheitsbewussten bieten sich mit RELAXROLL Green neuartige Möglichkeiten für Entspannungsübungen“, versichert Robert Günthner, Einkaufsleiter bei der Schupp GmbH & Co. KG. Mit der weltweit ersten ergonomischen Faszienrolle führt der Komplettanbieter im Bereich Physiotherapie, Wellness und Medizinische Trainingstherapie ein Übungsgerät gegen Stress und Verspannungen im Sortiment. RELAXROLL Green passt sich mit geschütztem Design perfekt den Anforderungen des Körpers an. Spezielle Übungen tragen zu mehr Elastizität und Leistungsvermögen der Muskulatur bei und sorgen dafür, dass verklebte Faszien und verspannte Muskeln wieder weich und beweglich werden.

Infokasten:
Faszien sind das Bindegewebe, das sich wie ein Netzwerk ununterbrochen durch den gesamten Körper zieht.

Drei Varianten für spezifische Anwendungen

Die RELAXROLL Green gibt es in drei Ausführungen: Das Basisgerät RELAXROLL Green MaxiRoll für Übungen im Rumpfbereich hat eine spezielle Oberfläche mit Akupressurfunktion und ist in zwei Härtegraden und Farbkombinationen verfügbar. Die Rolle passt sich durch die ergonomische Form ideal dem Körper an. Der Druck verteilt sich gleichmäßig auf die Länge der Rolle und entlastet die Wirbelsäule.

RELAXROLL Green AchillX ist eine effektive Faszienrolle für Füße und Arme. Eine spezielle Einkerbung ermöglicht die gezielte Massage von Achillessehne und Plantarfaszie. Sie ist ideal im Einsatz für die Massage von Arm-, Bein- und Nackenmuskulatur. Der kleine, leichte und handliche RELAXROLL Green Ball schließlich ermöglicht mit zehn Zentimeter Durchmesser die punktgenaue Massage für Arme, Füße und Nacken.

Ganzheitlich und nachhaltig aus Deutschland

Großen Wert hat der Hersteller auf Material, Technologie und Qualität des in Deutschland hergestellten Produkts gelegt. So ist RELAXROLL Green physiologisch unbedenklich, hautfreundlich und vollständig recycelbar. Darüber hinaus ist das Material geruchlos und wasserunlöslich sowie beständig gegenüber Ölen. Die RELAXROLL Green Produkte sind wärmeformstabil, robust und abriebfest sowie einfach zu reinigen und zu sterilisieren. Weitere Informationen www.relaxroll-green.de

Partner für Therapeuten

Die 1934 von Dr. Ludwig Schupp gegründete Schupp GmbH & Co. KG ist einer der größten deutschen Komplettanbieter im Bereich Physiotherapie, Wellness und Medizinische Trainingstherapie. Das in der dritten Familiengeneration von Karin Schupp geführte Traditionsunternehmen mit rund 100 Mitarbeitern ist ein geschätzter Partner und Lösungsanbieter für Therapeuten. Schupp bietet neben Produkten für Balneologie und Massage auch Wärmepackungen, Zubehör für die Physiotherapiepraxis sowie MTT-Geräte für die Sport- und Gesundheitstherapie an. Darüber hinaus unterstützt Schupp seine Kunden als Berater von der Existenzgründung über die betriebliche Praxis bis zur Praxisübergabe mit viel Erfahrung und nachhaltigen Konzepten für die tägliche Umsetzung.