Ansprechpartner:in Frau Lisa Kottmann +49 521 7837366

Neue Produkthighlights für die Gebäudehülle

Schüco Innovation Now

Nach dem erfolgreichen Start im ersten Halbjahr 2021 präsentiert Schüco Innovation Now auch ab Herbst wieder Produktneuheiten für die Gebäudehülle. In anschaulichen Kurzvideos geben Schüco Produkt-Experten einen Einblick in innovative Zukunftsthemen und stellen die aktuellen Produkthighlights praxistauglich vor. Damit hat das zeit- und ortsunabhängige Online-Konzept nicht nur Architekturbüros und Metallbaubetriebe, sondern auch die Jury des Red Dot Awards überzeugt. Deshalb wurde Schüco Innovation Now mit dem Red Dot Award: Brands & Communication Design 2021 ausgezeichnet.

Das erfolgreiche Online-Konzept wird im Herbst weitergeführt und startet unter anderem mit der Vorstellung der Schüco AF UDC 80 Green Façade, einer objektspezifisch umsetzbaren vertikalen Elementfassadenbegrünung. Damit zeigt das Bielefelder Unternehmen seinen Lösungsansatz für eine grüne und nachhaltige Innenstadt: Großobjekte mit begrünten Fassaden, die nicht nur das Stadtbild verschönern, sondern durch ihre positiven Effekte auf die Umwelt die Lebensqualität im urbanen Raum nachhaltig verbessern. Eine weitere Fassadenkonstruktion für modernes Bauen in der Zukunft und maximale Gestaltungsfreiheit ist die Freiformfassade Schüco Grid2Shell. Mit der freitragenden Aluminium-Glas-Konstruktion Schüco Grid2Shell lassen sich dreidimensional frei geformte Dach- und Fassadenkonstruktionen effizient planen und einfach ausführen - ganz ohne Stahlunterkonstruktionen und Schweißverbindungen. Ein Produkthighlight für mehr Sicherheit in Wohn- und Objektgebäuden ist die neue Beschlagerweiterung Schüco AvanTec SimplySmart OpenSecure. Der Beschlag ermöglicht bei Aluminium-Fenstersystemen mit einer Kipp-vor-Dreh Bedienung auch in Kippstellung eine Einbruchhemmung bis RC 2. Und auch aus dem Bereich Schiebesysteme stellt der Bielefelder Gebäudehüllenspezialist eine innovative Produktneuheit vor: das hochdichte Panorama-Schiebesystem Schüco AS AL 75 mit einem patentierten, luftunterstützten Dichtungssystem. Das Dichtungssystem stammt von dem Schweizer Unternehmen air-lux, mit dem Schüco eine strategische Kooperation eingegangen ist, um bei seinen Schiebesystemen eine besonders hohe Schalldämmung, Luftdurchlässigkeit, Schlagregendichtheit und Widerstand gegen Windlast realisieren zu können.

Weitere Trends und Produktneuheiten wie die energieautarke Verschlussüberwachung SensTrack wireless oder auch die Brandschutztür Schüco FireStop ADS 90 FR 30 präsentiert Schüco im Oktober und November.

www.schueco.de/inow

Die Schüco Gruppe mit Hauptsitz in Bielefeld entwickelt und vertreibt Systemlösungen für Fenster, Türen und Fassaden. Mit weltweit 5.650 Mitarbeitenden arbeitet das Unternehmen daran, heute und in Zukunft Technologie- und Serviceführer der Branche zu sein. Neben innovativen Produkten für Wohn- und Arbeitsgebäude bietet der Gebäudehüllenspezialist Beratung und digitale Lösungen für alle Phasen eines Bauprojektes - von der initialen Idee über die Planung und Fertigung bis hin zur Montage. 10.000 Handwerksbetriebe und 30.000 Architekturbüros sowie Bauschaffen-de, die den Bau eines Gebäudes in Auftrag geben, arbeiten weltweit mit Schüco zu-sammen. 1951 gegründet, ist das Unternehmen heute in mehr als 80 Ländern aktiv und hat in 2020 einen Jahresumsatz von 1,695 Milliarden Euro erwirtschaftet. Weitere Informationen unter www.schueco.de