Story Box-ID: 786110

SCHÜCO International KG Karolinenstraße 1-15 33609 Bielefeld, Deutschland http://www.schueco.de
Ansprechpartner:in Frau Ulrike Krüger +49 521 783803

Schüco Alu Inside Nordic

Produktlösung für Skandinavien

(PresseBox) (Weißenfels/Nürnberg, )
Schüco Alu Inside Nordic ist ein Kunststoff-Fenstersystem für den Bau von nach außen öffnenden Fenstern. Die Konstruktion ist vom Teknologisk Institut Aarhus zertifiziert und insbesondere für die Sanierung bzw. das Bauen im Bestand geeignet. Zur Verfügung stehen die Öffnungsvarianten seitengehängtes, seitengesteuertes 90°-, topgesteuertes und TopSwing-Fenster. Mit einer für den nordischen Markt typischen Optik bietet die 7 bzw. 11-Kammer-Profilkonstruktion eine schmale Ansichtsbreite von 94,5 mm mit bester Wärmedämmung. So lassen sich mit drei Dichtungsebenen und patentierter Aluminium-Verbundtechnologie niedrigenergiehaustaugliche Fenster industriell und kostengünstig realisieren.

Bei Schüco Alu Inside Nordic versteift die patentierte Verbundkonstruktion mit Aluminiumstegen die Profile so wirksam, dass auf die sonst üblichen Stahlverstärkungen verzichtet werden kann. Diesen Vorteil wird ein Handwerker insbesondere bei der Montage eines Flügels mit Dreifach-Verglasung zu schätzen wissen. Denn ein Schüco Alu Inside-Fenster mit Dreifach-Verglasung wiegt in etwa so viel wie ein Fenster mit stahlverstärktem Profilsystem mit Zweischeibenglas. Bei Schüco Alu Inside Nordic ist eine 3-fach-Verglasung bis zu 52 mm möglich. Eine optimale Kammeraufteilung bei 82 mm Bautiefe sorgt selbst im strengsten Winter für angenehme innenseitige Raumtemperatur. Neben der Wärmedämmung von Uf-Werten bis zu 0,87 W/(m²K) bietet diese Bautiefe einen weiteren Zusatznutzen, der unter dem Aspekt Sicherheit verankert werden kann: Der Beschlag verschwindet bei Schüco Alu Inside Nordic gut geschützt weit innen im Profil und bietet somit Langfingern wenig Ansatzpunkte für ihr Treiben. Hinzu kommt eine moderne Beschlagtechnik mit Pilzkopfverriegelungen, die das Aushebeln der Fenster maßgeblich erschwert. Bei erhöhten Sicherheitsanforderungen ist die Verschraubung von Beschlagteilen in einem integrierten Schraubkanal möglich, zusätzlich ist ein Aluminium-Flachprofil zur Verschraubung erhältlich. Schüco Alu Inside Nordic Fenster bieten hohen Schall- und Witterungsschutz durch drei unabhängige Dichtungsebenen. Darüber hinaus sind sie pflegeleicht, da der Fensterbeschlag in der geschlossenen zurückgesetzten Beschlagkammer zusätzlich durch eine Dichtung vor Korrosion und Verschmutzung geschützt ist. Und für Bauherren, die energiesparendes Wohnen mit ökologischer Verantwortung verbinden: Die stahl- und dämmschaumfreie Konstruktion ist zu 100 % recyclebar.

Verarbeitungsvorteile
Schüco Alu Inside Nordic Fenster lassen sich einfach und rationell fertigen, da z. B. das Einschieben und zeitintensive Verschrauben von Stahl zur Stabilisierung entfällt. Sollte dennoch aufgrund hoher statischer Anforderungen eine Stahlarmierung notwendig sein, so steht für die Stahlaufnahme eine zusätzliche Armierungskammer zur Verfügung. Anschlussmöglichkeiten für Fensterbank und andere Zusatzprofile sowie ein für die optionale Glasverklebung ausgestatteter Glasfalz sind weitere Verarbeitungsvorteile.

Design
Auch die Farbgestaltung lässt bei Schüco Alu Inside Nordic keine Wünsche offen. Die exklusive Oberflächentechnologie Schüco AutomotiveFinish bietet brillantes Metallicdesign, wie es sonst nur in der Automobilindustrie zu finden ist. Ab sofort stehen mit Light Silver, Deep Bronze und Metallic Black drei neue Farbtöne zur Verfügung. Auch das Schüco Foliensortiment mit einer Auswahl an über 160 Unifarben und Holzdekoren erfüllt vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten.

Schüco - Systemlösungen für Fenster, Türen und Fassaden
Mit seinem weltweiten Netzwerk aus Partnern, Architekten, Planern und Investoren realisiert Schüco nachhaltige Gebäudehüllen, die im Einklang mit Natur und Technik den Menschen mit seinen Bedürfnissen in den Vordergrund stellen. Fenster-, Türen- und Fassadenlösungen aus Metall und Kunststoff von Schüco erfüllen höchste Ansprüche an Design, Komfort und Sicherheit. Gleichzeitig werden durch Energieeffizienz CO2-Emissionen reduziert und so die natürlichen Ressourcen geschont. Das Unternehmen liefert zielgruppengerechte Produkte für Neubau und Modernisierung, die den individuellen Anforderungen der Nutzer in allen Klimazonen gerecht werden. In jeder Phase des Bauprozesses werden alle Beteiligten mit einem umfassenden Serviceangebot unterstützt. Schüco ist mit 4.800 Mitarbeitern und 12.000 Partnerunternehmen in mehr als 80 Ländern aktiv und hat in 2014 einen Jahresumsatz von 1,425 Milliarden Euro erwirtschaftet. Weitere Informationen unter www.schueco.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten