Neue Variante erweitert Schüco Absturzsicherungssortiment für Kunststoff-Systeme

Einsetzbar auch in Kombination mit Rollläden

Die neue kombinierte Absturzsicherung mit Stange und Glas für Schüco Kunststoff-Fenster vervollständigt das Produktportfolio um eine attraktive dritte Sicherungsmöglichkeit / Bildnachweis: Schüco International KG (PresseBox) ( Weißenfels, )
2017 hat Schüco für seine Kunststoff-Fenster neue Absturzsicherungen als Glas- und als Stangenvariante vorgestellt. Jetzt steht in der Kombination beider Lösungen eine weitere attraktive Elementvariante zur Verfügung, die ebenfalls als komplette Einheit mit Schüco Kunststoff-Fenstern geprüft ist. Die kombinierte Absturzsicherung mit Stange und Glas wird ebenso wie die beiden anderen Varianten direkt am Fensterprofil montiert. Zusätzlich sind alle Absturzsicherungssysteme auch in Kombination mit Rollläden einsetzbar.

Schüco Absturzsicherungen für Kunststoff-Systeme sind für Neubauten und Modernisierungen geeignet. Sie finden ihren Einsatz an bodentiefen Fensterelementen, die für lichtdurchflutete und helle Räume sorgen. Ob im Wohnbau oder insbesondere auch im öffentlichen Bereich, z. B. an Schulen oder Kindertagesstätten, die drei attraktiven Elementvarianten bieten vielfältige Designmöglichkeiten. Auch die eingesetzten Aluminium-Profile bieten fast grenzenlose Gestaltungsfreiheit, denn diese können je nach Anforderungen in sämtlichen RAL- und ELOXAL-Farben sowie Nasslackbeschichtungen an die individuelle Fensterfarbe angepasst werden. So bilden  Absturzsicherung und Fenster eine perfekte Einheit.

Alle drei Absturzsicherungen sind mit den bewährten Kunststoff-Fenstersystemen Schüco LivIng, Schüco Alu Inside, Schüco Corona SI 82 und Schüco Corona CT 70 kompatibel. Je nach System stehen mit der Falzleiste, dem Profil- und dem Klebedübel verschiedene verdeckt liegende Befestigungsvarianten zur Verfügung. Die gesetzlichen Sicherheitsvorgaben sind alle erfüllt – mit Prüfnachweisen und Allgemeinen bauaufsichtlichen Prüfungszeugnissen (AbP), u. a. gemäß DIN 18008-4 sowie der ETB-Richtlinie. Und da Absturzsicherung und Fensterelement als vorgefertigte Systemkomponenten bereits in der Werkstatt miteinander verbunden werden können, lässt sich die Montagezeit auf der Baustelle deutlich reduzieren.

www.schueco.de/absturzsicherung