Neu im Schüco Online-Ersatzteilshop: Sicherheitsprodukte zum Nachrüsten

Der Schüco Ersatzteilshop bietet Original-Nachrüst- und Zubehörteile  für Schüco Fenster und Terrassen- bzw. Balkontüren zum Online-Kauf an (PresseBox) ( Bielefeld, )
Im Schüco Ersatzteilshop können schnell und einfach per Mausklick Original-Nachrüst- oder Zubehörteile für Schüco Fenster und Terrassen- bzw. Balkontüren gekauft werden. Jetzt hat das Unternehmen sein Online-Angebot um Sicherheitsprodukte erweitert. Unter www.schueco.de/ersatzteile lassen sich beispielsweise abschließbare Griffe ebenso bestellen wie das Alarmsystem Schüco SoundGuard.

Einbrecher benötigen oftmals nur wenige Sekunden, um ein gängiges Fenster aufzuhebeln und sich Zutritt zu verschaffen. Schüco SoundGuard besteht mit Glasbruchmelder und Fensteralarm aus zwei Modulen, mit denen sich Schüco Kunststoff-Fenster leicht nachrüsten lassen. Beide Module melden unberechtigte Zutrittsversuche durch lauten akustischen Signalton von 100 Dezibel: Der Glasbruchmelder bei Erschütterung der Glasscheibe und der zwischen Rahmen und Griff eingesetzte Fensteralarm beim Aufhebelversuch.

Auch abschließbare Fenstergriffe leisten Widerstand gegen allzu schnelles Eindringen. Wie einfach sich ein normaler Fenstergriff gegen eine abschließbare Variante austauschen und wie simpel das für Kunststoff-Fenster konzipierte Alarmsystem Schüco SoundGuard eingesetzt wird, zeigen kurze Videos. Alle online bestellbaren Sicherheitsprodukte sind im Schüco Ersatzteilshop in der Rubrik „Sicherheit“ schnell zu finden und bequem zu bestellen.

Nachrüstartikel für Kunststoff- und Aluminiumelemente

Der Schüco Ersatzteilshop bietet in zwei weiteren Rubriken rund 300 Nachrüst- und Reparaturartikel. Für Schüco Kunststoff-Elemente sind Ersatzteile bis zum Baujahr 1989 verfügbar und für Aluminium-Elemente bis zum Baujahr 1978. Neben Beschlagszubehörteilen wie beispielsweise Fenstergriffe und Riegelstücke sind auch Pollenfilter für das Lüftungssystem Schüco VentoFrame sowie Filterpatronen für das Lüftungssystem Schüco VentoTherm im Angebot. Reinigungs- und Pflegesets für eloxierte Aluminium- sowie weiße und farbige folienkaschierte Kunststoff-Elemente runden das Online-Produktportfolio ab. www.schueco.de/ersatzteile