Pressemitteilung BoxID: 240248 (SCHÜCO International KG)
  • SCHÜCO International KG
  • Karolinenstraße 1-15
  • 33609 Bielefeld
  • Katrin Ern
  • +49 (211) 430 79 47

Nachhaltiger Klimaschutz mit System und Verstand

ISH: Schüco präsentiert Weltneuheit Hybrid-Wärmepumpe

(PresseBox) (Bielefeld, ) Wenn vom 10. bis 14. März 2009 die ISH in Frankfurt am Main zur weltgrößten Messe für umweltfreundliche Gebäudetechnik lädt, demonstriert mit der Schüco International KG einer der führenden Komplettanbieter für Solarwärme und Solarstrom seine aktuellen Innovationen für einen nachhaltigen Klimaschutz. Unter den zahlreichen Neuheiten gehört die Hybrid-Wärmepumpe zu den Höhepunkten der Schüco Präsentation in Halle 9.0, Stand E18. Die Weltneuheit, die nahezu vollständig den Heiz- und Warmwasserbedarf durch erneuerbare Energiesysteme abdeckt, vereint Solar-Kombispeicher, Luft/Wasser-Wärmepumpe und Gas-Brennwertmodul in einem einzigen hocheffizienten Gerät.

Besonderer Vorteil für Nutzer und Besitzer älterer Immobilien: Auch deren Heizverteilsysteme können durch die Hybrid-Wärmepumpe kosteneffizient wie umweltfreundlich beheizt werden. Die neue Hybrid-Technologie ist ein Baustein der auf der ISH präsentierten Clean Energy2 System Technology von Schüco. Zu dem breit gefächerten Produktportfolio gehören neben Solarthermie und Wärmepump-Technik innovative Photovoltaik-Lösungen sowie der Bereich Solare Kühlung.