Gold und Bronze für Schüco

Architects' Darling® Award 2017

Signet Architects‘ Darling® Award 2017 Gold (PresseBox) ( Bielefeld, )
Fast 2.000 Architekten und Planer haben in diesem Jahr über ihre Favoriten in der Baubranche entschieden. Am 9. November wurden die Gewinner der Architects‘ Darling® Awards, der bundesweit größten Branchenbefragung, bei einer festlichen Gala gekürt. Die Schüco International KG überzeugte im Wettbewerb gleich zweimal: In der Kategorie Sicherheitstechnik/Zutrittskontrollsysteme gewann das Unternehmen den begehrten Phönix in Gold. Erstmalig verliehen wurde der Sonderpreis Cradle-to-Cradle, einer von elf Awards, der durch eine Experten-Jury vergeben wurden: Die Auszeichnung in Bronze ging ebenfalls an Schüco.

Mit dem Architects‘ Darling® Award 2017 von Heinze wurden bereits zum siebten Mal in Folge die von Architekten und Planern favorisierten Bauprodukthersteller ausgezeichnet. Beim diesjährigen Wettbewerb mussten sich die Fachleute zwischen 200 Marken in 24 Produkt-Kategorien entscheiden – so viele wie nie zuvor. Die Gewinner der bundesweit größten Branchenbefragung wurden am 9. November in Celle im Rahmen des „Celler Werktages“ geehrt. „Wir freuen uns sehr über den goldenen Phönix in der Kategorie Sicherheitstechnik/Zutrittskontrollsysteme“, so Joachim Gau, Leiter Gebäudeautomation und Lüftungssysteme. „Vor allem, weil sich hier zeigt, dass unser Produkt unsere Partner, die Architekten und Planer, überzeugt. Damit trägt unser täglicher Anspruch an Innovation, Qualität, Verlässlichkeit und Service Früchte.“

Award für Nachhaltigkeit

Grund zur Freude und Ansporn zugleich ist der Gewinn des Awards „Cradle-to-Cradle“ in Bronze. Der diesjährige Sonderpreis wurde als einer von elf Awards von einer Experten-Jury bestehend aus Vertretern von Wissenschaft und Praxis sowie internationalen Top-Architekturbüros, vergeben. Der Phönix wurde vom Entwickler des Cradle-to-Cradle-Designkonzepts, Prof. Dr. Michael Braungart überreicht. „In der Baubranche sind wir Vorreiter bei der Entwicklung von C2C-zertifizierten Produkten – wir freuen uns sehr, dass unsere Bemühungen für mehr Nachhaltigkeit und unternehmerische Verantwortung nun mit dem Award in Bronze geehrt wurden“, so Stefan Rohrmus, Manager Nachhaltigkeit.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.