PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 882532 (SCHÜCO International KG)
  • SCHÜCO International KG
  • Karolinenstraße 1-15
  • 33609 Bielefeld
  • http://www.schueco.de
  • Ansprechpartner
  • Ute Minartz
  • +49 (521) 783-6307

Gold und Bronze für Schüco

Architects' Darling® Award 2017

(PresseBox) (Bielefeld, ) Fast 2.000 Architekten und Planer haben in diesem Jahr über ihre Favoriten in der Baubranche entschieden. Am 9. November wurden die Gewinner der Architects‘ Darling® Awards, der bundesweit größten Branchenbefragung, bei einer festlichen Gala gekürt. Die Schüco International KG überzeugte im Wettbewerb gleich zweimal: In der Kategorie Sicherheitstechnik/Zutrittskontrollsysteme gewann das Unternehmen den begehrten Phönix in Gold. Erstmalig verliehen wurde der Sonderpreis Cradle-to-Cradle, einer von elf Awards, der durch eine Experten-Jury vergeben wurden: Die Auszeichnung in Bronze ging ebenfalls an Schüco.

Mit dem Architects‘ Darling® Award 2017 von Heinze wurden bereits zum siebten Mal in Folge die von Architekten und Planern favorisierten Bauprodukthersteller ausgezeichnet. Beim diesjährigen Wettbewerb mussten sich die Fachleute zwischen 200 Marken in 24 Produkt-Kategorien entscheiden – so viele wie nie zuvor. Die Gewinner der bundesweit größten Branchenbefragung wurden am 9. November in Celle im Rahmen des „Celler Werktages“ geehrt. „Wir freuen uns sehr über den goldenen Phönix in der Kategorie Sicherheitstechnik/Zutrittskontrollsysteme“, so Joachim Gau, Leiter Gebäudeautomation und Lüftungssysteme. „Vor allem, weil sich hier zeigt, dass unser Produkt unsere Partner, die Architekten und Planer, überzeugt. Damit trägt unser täglicher Anspruch an Innovation, Qualität, Verlässlichkeit und Service Früchte.“

Award für Nachhaltigkeit

Grund zur Freude und Ansporn zugleich ist der Gewinn des Awards „Cradle-to-Cradle“ in Bronze. Der diesjährige Sonderpreis wurde als einer von elf Awards von einer Experten-Jury bestehend aus Vertretern von Wissenschaft und Praxis sowie internationalen Top-Architekturbüros, vergeben. Der Phönix wurde vom Entwickler des Cradle-to-Cradle-Designkonzepts, Prof. Dr. Michael Braungart überreicht. „In der Baubranche sind wir Vorreiter bei der Entwicklung von C2C-zertifizierten Produkten – wir freuen uns sehr, dass unsere Bemühungen für mehr Nachhaltigkeit und unternehmerische Verantwortung nun mit dem Award in Bronze geehrt wurden“, so Stefan Rohrmus, Manager Nachhaltigkeit.

Website Promotion

SCHÜCO International KG

Mit seinem weltweiten Netzwerk - bestehend aus Metallbau-, Kunststoff- und Elektropartnern sowie Architekten, Planern und Investoren - realisiert Schüco nachhaltige Gebäudehüllen, die im Einklang mit Natur und Technik den Menschen mit seinen Bedürfnissen in den Vordergrund stellen. Fenster-, Türen- und Fassadenlösungen aus Metall und Kunststoff von Schüco erfüllen höchste Ansprüche an Design, Komfort und Sicherheit. Gleichzeitig werden durch Energieeffizienz CO2-Emissionen reduziert und so die natürlichen Ressourcen geschont. Das Unternehmen liefert zielgruppengerechte Produkte für Neubau und Modernisierung, die den individuellen Anforderungen der Nutzer in allen Klimazonen gerecht werden. In jeder Phase des Bauprozesses werden alle Beteiligten mit einem umfassenden Serviceangebot unterstützt. Schüco ist mit 4.630 Mitarbeitern und 12.000 Partnerunternehmen in mehr als 80 Ländern aktiv und hat in 2015 einen Jahresumsatz von 1,430 Milliarden Euro erwirtschaftet. Weitere Informationen unter www.schueco.de