Gemeinsam zum Schutz von Umwelt und Klima

Ab 6. Oktober: Schüco begleitet DVD-Einführung „Unsere Erde“

Ab 6. Oktober als DVD im Handel: die erfolgreiche Naturdokumentation "Unsere Erde" - begleitet von Schüco. (PresseBox) ( Bielefeld, )
Ein Film bewegt die Welt. Fast vier Millionen Menschen haben bislang "Unsere Erde" auf der Kinoleinwand miterlebt. Am 6. Oktober 2008 erscheint Europas erfolgreichste Naturdokumen-tation auf DVD - begleitet durch Schüco. Damit erweitert das Unternehmen für innovative, umweltfreundliche Gebäudehüllen sein Engagement für den Erhalt des globalen Klimas nachhaltig. Worauf nicht nur der Schüco Aufkleber auf dem DVD-Cover hinweist.

Wenn der Film, der Anfang des Jahres in Berlin mit dem CleanEnergy Award, dem "Grünen Oscar", ausgezeichnet worden war, die deutschen Heimkinos erobert, informiert Schüco im Innern des Covers darüber, wie sich unsere Energiereserven effizienter nutzen sowie die klimabeeinträchtigenden Emissionen senken lassen. Getreu dem Leitmotiv des Unternehmens: Energy2 - Energie sparen und Energie gewinnen.

Dirk U. Hindrichs, persönlich haftender und geschäftsführender Gesellschafter von Schüco: "Ich habe diesen beeindruckenden und ergreifenden Film jede Minute genossen. Diese einmalige Naturdokumentation ist ein faszinierender Beleg dafür, dass es sich jeden Tag lohnt unsere Erde mit all ihrer Vielfalt zu schützen. Die unternehmerische Philosophie von Schüco ist absolut deckungsgleich mit Aussage und Intention des Films, den wir deshalb bei seiner Markteinführung aus Überzeugung fördern."

"Unsere Erde" entstand an mehr als 200, teils bislang unbesuchten Drehorten in 26 Ländern und gilt als aufwändigste Naturdokumentation aller Zeiten. Regie führten Alastair Fothergill und Mark Linfield. Die 95-minütige DVD von Universum Film erscheint in drei Versionen: Neben der klassischen DVD Variante zudem im neuen Blu-ray Format sowie als DVD Special Edition mit 120 Minuten exklusivem Bonusmaterial.

Um auf die Neuerscheinung aufmerksam zu machen, nutzt Schüco zwei weitere Kanäle. So macht die Unternehmens-Website, die im Durchschnitt mehr als 2,5 Millionen Page Views verzeichnet, auf die Kooperation aufmerksam. Darüber hinaus ist Schüco ab Oktober mit zwei neuen TV-Spots präsent, in denen "Unsere Erde" ebenfalls thematisiert wird.