Detail und Schüco vergeben Stipendium

Chance für Architekturtalente

Detail und Schüco vergeben Stipendium / Bildnachweis: Schüco International KG (PresseBox) ( Bielefeld, )
Gemeinsam mit dem Architekturmagazin DETAIL vergibt Schüco für vier Studierende der Architektur ein einjähriges Stipendium. Wer in Deutschland, Österreich oder der Schweiz studiert und im Sommersemester 2016 mit dem Master-Studiengang startet, kann sich ab sofort bewerben unter www.schueco.de/stipendium

Schüco ist weltweit tätig in der Realisierung von Gebäudehüllen. Das Unternehmen steht für intelligente Systeme, das breiteste Spektrum an Technologien und Werkstoffen, starke Markt- und Kundenorientierung sowie weitreichenden Service. Dabei sieht Schüco seine Aufgabe nicht nur darin, die wichtigsten Zukunftsthemen zu besetzen. Ziel ist es auch, neue Möglichkeiten aufzuzeigen, neue Ideen des Machbaren zu inspirieren oder einfach Träume zu wecken. Deshalb unterstützt Schüco beispielsweise Studierendenwettbewerbe, betreut Studien-, Projekt- und Abschlussarbeiten und arbeitet mit der Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur (Hochschule Ostwestfalen-Lippe) zusammen. Die Vergabe der Stipendien ist ein weiterer wichtiger Schritt, zukünftige Top-Architekten zu fördern, um gemeinsam mit ihnen Lösungen für Gebäudehüllen der Zukunft entwickeln zu können.