Ansprechpartner:in Frau Tanja Brinks +49 521 783425

Abschlag mit Schüco: Grégory Havret

Nach Bernhard Langer und Martin Kaymer der dritte Topgolfer im Team des weltweit agierenden Unternehmens

Frankreichs bester Golfspieler schlägt für effizienten Klimaschutz ab: Die Schüco International KG hat Grégory Havret unter Vertrag genommen. Ab sofort wird der 32-jährige Top-Profi als Markenbotschafter des weltweit agierenden Unternehmens mit deutschen Wurzeln fungieren und unter anderem das Firmenlogo bei offiziellen Anlässen wie Turnieren rund um die Welt präsentieren. Schüco entwickelt seit Jahrzehnten umweltschonende Lösungen für die Gebäudehülle, die helfen, durch innovative Solarsysteme Energie zu gewinnen und andererseits durch hochqualitative Dämmung von Fenstern und Fassaden Energie einzusparen. Mit dem Engagement im Golf ist das Unternehmen in einem professionellen Sport tätig, der mit seiner Präzision und Perfektion im Einklang mit der Natur ideal zu Schüco passt. Grégory Havret wird das Leitmotiv des Unternehmens "Energy2 - Energie sparen und Energie gewinnen" öffentlich weiter bekannt machen. Auf dem französischen Markt ist der Gebäudehüllenspezialist mit seiner Tochter Schüco France. vertreten. Dirk U. Hindrichs, geschäftsführender und persönlich haftender Gesellschafter der Schüco International KG: "Die Kooperation mit Grégory Havret ist eine konsequente Fortsetzung unseres Engagements im internationalen Golfsport. Havret genießt insbesondere in Frankreich hohe Anerkennung und passt mit seiner sympathischen, glaubwürdigen Art ideal zur Philosophie unseres Unternehmens. Wir wollen mit innovativen, energieeffizienten Produkten nachhaltig zum Klimaschutz beitragen. Golfsport auf höchstem Leistungsniveau und Schüco - das ist einfach eine Verbindung, die passt."

Im August 2008 hatte Schüco bereits den Weltklassespieler Martin Kaymer unter Vertrag genommen, kurz darauf die Golf-Legende Bernhard Langer. Grégory Havret, im vergangenen Jahr Sieger der Johnnie Walker Championship, zeigt 2009 auch in der französischen Heimat sein golferisches Können: während der Open de France vom 2. bis 5. Juli in Paris wie auch bei der Trophée Canal+ vom 24. bis 27. September, ebenfalls in der Hauptstadt. Die aktuelle Nummer 36 der europäischen Rangliste als neuer Markenbotschafter - Seite an Seite mit Schüco.

Die Schüco International KG ist weltweit Marktführer bei Aluminium-, Solar-, Stahl- und Kunststoffsystemen für innovative Gebäudehüllen. Der Jahresumsatz in 2008 beträgt 2,2 Milliarden Euro, bei einem Wachstum gegenüber dem Vorjahr von mehr als 20 Prozent. Mit mehr als 5.000 Mitarbeitern und 12.000 Partnerunternehmen in mehr als 75 Ländern bietet Schüco modernste Fenster- und Fassadentechnologie, effiziente Solarlösungen und individuelle Beratung für Architekten, Planer, Investoren und Bauherren. Mit dem neuen Schüco Technology Center am Unternehmensstammsitz Bielefeld verfügt Schüco über eines der modernsten Trainings- und Schulungszentren, das mit seinem innovativen Energiekonzept neue Maßstäbe setzt - entsprechend dem Leitmotiv des Unternehmens "Energy² - Energie sparen und Energie gewinnen". Weitere Informationen im Internet unter www.schueco.de.