PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 752551 (SCHÜCO International KG)
  • SCHÜCO International KG
  • Karolinenstraße 1-15
  • 33609 Bielefeld
  • http://www.schueco.de
  • Ansprechpartner
  • Sonja Voigts-Hoffmann
  • +49 (521) 783-7076

26 Teilnehmer starten für Schüco beim größten Radrennen Deutschlands durch

Schüco Sports bei den Vattenfall Cyclassics in Hamburg

(PresseBox) (Bielefeld, ) Mit 26 radsportbegeisterten Hobbyfahrern hat Schüco erfolgreich an den Hamburger Vattenfall Cyclassics teilgenommen. Das Team Schüco erlebte damit als Erstes, wie die neu entwickelte Sportsponsoring-Strategie des Unternehmens für ganzheitliche Erlebnisse sorgt.

Erschöpft, erleichtert und überglücklich: So lässt sich die Stimmung der 26 Radfahrer des Teams Schüco beschreiben, als sie gestern ab 09:20:41 Uhr die Ziellinie in der Mönckebergstraße überquerten. Nach 155, 100 und 55 absolvierten Kilometern wurden sie von der begeisterten Menschenmenge empfangen, die später den Profis um Gewinner André Greipel aus dem Team Lotto-Soudal zujubelte. „Das war ein einmaliges Erlebnis, das ich mit Sicherheit nie vergessen werde“, sagt Markenbotschafter Kurt Trautmann, der nicht das erste Mal an einem Radrennen teilgenommen hat. „Bisher war ich auf der Strecke immer auf mich allein gestellt. Aber mit Kollegen zusammen so ein Rennen zu meistern, ist noch mal ein ganz besonderes Ereignis. Ich würde das auf jeden Fall sofort wieder machen.“ Über die interne Sport-Community konnten sich die Mitglieder des Teams Schüco für eine Teilnahme an den Vattenfall Cyclassics anmelden. Vor Ort in Hamburg erwartete sie eine umfangreiche Betreuung – neben kostenloser Verpflegung zählte dazu auch ein eigener Radtechniker, der sich an der Schüco eigenen Pagode um das professionelle Set-up der Räder kümmerte. Die Equipe Schüco profitierte darüber hinaus noch von einem ganz besonderen Service: Bereits am Vortag des Rennens hatte sie die Möglichkeit, auf einer Trainingsrunde die Strecke kennenzulernen. „Als ich von der Chance erfahren habe, an den Cyclassics teilzunehmen, war ich sofort begeistert“, sagt Markenbotschafter Mathias Kemnitz. „Und der Satz ‚Sport verbindet‘ passt einfach perfekt, wenn man mit Menschen, die man sonst nur aus dem Berufsalltag kennt, solch ein unvergessliches Erlebnis teilen kann. So lernt man sich über den Job hinaus beim Sport noch einmal ganz neu kennen.“

Beeindruckender Etappensieg für Schüco Sports

Der gemeinsame Auftritt des Teams Schüco bei den Hamburger Vattenfall Cyclassics zeigt, wie die Idee der neu entwickelten Sportsponsoring-Strategie Schüco Sports mit Leben gefüllt wird. Schüco hat bei diesem Großereignis beide Säulen seiner Strategie, die aus „Markenbotschafter Programm“ und „Corporate Events & Sponsoring“ besteht, zusammengebracht und unter dem Leitmotiv „Connecting people worldwide“ ein ganzheitliches Markenerlebnis für alle Zielgruppen geschaffen. An den Erfolg bei den diesjährigen Vattenfall Cyclassics möchte Schüco auch bei künftigen Veranstaltungen anknüpfen.

Schüco Sports ist auch ein klares Bekenntnis zu den eigenen Wurzeln. Sport ist seit mehr als drei Jahrzehnten fest in der Unternehmens-DNA verankert. Der innovative Ansatz ist ein zentrales Element innerhalb der eigenen Marketing-Strategie und spricht alle relevanten Zielgruppen an.

Mehr zur Sportsponsoring-Strategie unter www.schueco.de/sports und www.schueco.de/sports-film

Website Promotion

SCHÜCO International KG

Schüco - Systemlösungen für Fenster, Türen und Fassaden

Mit seinem weltweiten Netzwerk aus Partnern, Architekten, Planern und Investoren realisiert Schüco nachhaltige Gebäudehüllen, die im Einklang mit Natur und Technik den Menschen mit seinen Bedürfnissen in den Vordergrund stellen. Fenster-, Türen- und Fassadenlösungen von Schüco erfüllen höchste Ansprüche an Design, Komfort und Sicherheit. Gleichzeitig werden durch Energieeffizienz CO2-Emissionen reduziert und so die natürlichen Ressourcen geschont. Das Unternehmen - mit seinen Sparten Metallbau und Kunststoff - liefert zielgruppengerechte Produkte für Neubau und Modernisierung, die den individuellen Anforderungen der Nutzer in allen Klimazonen gerecht werden. In jeder Phase des Bauprozesses werden alle Beteiligten mit einem umfassenden Serviceangebot unterstützt. Schüco ist mit 4.800 Mitarbeitern und 12.000 Partnerunternehmen in mehr als 80 Ländern aktiv und hat in 2014 einen Jahresumsatz von 1,425 Milliarden Euro erwirtschaftet. Weitere Informationen unter www.schueco.de