Ansprechpartner:in Frau Gwenaele Kellner +49 7082 794346

Smarte Lösungen rund um den Schaltschrank

nVent HOFFMAN auf der SPS IPC Drives 2018 in Halle 3C, Stand 3C429

nVent Electric plc (NYSE:NVT) ("nVent"), ein weltweit führender Anbieter von elektrischen Verbindungs- und Schutzlösungen, präsentiert seine Smarten Lösungen für den Schaltschrankbau auf der SPS IPC Drives.

nVent HOFFMAN präsentiert in diesem Jahr neben seinem bewährten Standard-Produktportfolio interessante Neu- und Weiterentwicklungen verteilt auf vier Präsentationsinseln: Allgemeine Industrielösungen, Lösungen für korrosive Umgebungen, Lösungen für hygienisch anspruchsvolle Umgebungen und Lösungen für den automatisierten Schaltschrankbau.

Bei den allgemeinen Industrielösungen findet der Besucher Gehäuse und Schränke aus Stahl sowie modifizierte Gehäuse und Kühllösungen mit dem Fernwartungssystem RAC für den Indoorbereich. Bei den Lösungen für korrosive Umgebungen, wie sie z.B. in der Öl- und Gasproduktion sowie der Reifenindustrie vorherrschen, präsentiert nVent HOFFMAN neben Edelstahlgehäusen und -schränken ein neues SpectraCool Kühlgerät. Es ist speziell auf die Anforderungen in korrosiven Umgebungen abgestimmt.

Auf der dritten Produktinsel werden Edelstahl-Gehäuse gezeigt, die vor allem in hygienisch sensiblen Bereichen wie der Lebensmittel- und Pharmaindustrie eingesetzt werden. Auch die vierte Präsentationsinsel beschäftigt sich mit Gehäusen und Schaltschränken. Zu sehen ist hier das HOFFMAN ModCenter, mit dem Gehäuse und Schaltschränke vor Ort durch Bohren, Gewindeschneiden, Fräsen und Zirkularfräsen automatisiert bearbeitet und dadurch modifiziert werden können. Außerdem präsentiert nVent HOFFMAN hier den neuen Personal Wiring Assistant PWA 6000. Durch diesen Assistenten kann die Verdrahtungszeit um bis zu 40 Prozent reduziert werden.

Egal wo sich der Einsatzort befindet, in Fertigungshallen oder außerhalb, in Ex-Bereichen oder in sehr korrosiven Umgebungen, immer müssen auch höchste Anforderungen zum Schutz elektrischer Komponenten erfüllt werden. nVent HOFFMAN liefert hier leistungsstarke Produkte, Komponenten und Zubehör für Anwendungen im Maschinen- und Automobilbau, der Öl- und Gasproduktion, der Lebensmittel- und Getränkeproduktion sowie dem Verpackungsbereich.

Weitere Informationen: https://lp.hoffman1.nvent.com/SPS2018RegistrationGerman

nVent ist ein führender globaler Anbieter von elektrischen Anschlüssen und Schutzlösungen. Wir sind überzeugt, dass unsere innovativen elektrischen Lösungen sicherere Systeme ermöglichen und somit für eine sicherere Welt sorgen. Wir entwerfen, fertigen, vermarkten, installieren und warten leistungsstarke Produkte und Lösungen, die einige der weltweit sensibelsten Ausrüstungen, Gebäude und kritischsten Prozesse verbinden und schützen. Wir bieten ein umfassendes Spektrum an Gehäusen, elektrischen Anschlüssen und Befestigungen sowie Wärmemanagementlösungen mit mehreren branchenführenden Marken, die weltweit für Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation stehen. Unsere Hauptniederlassung befindet sich im Vereinigten Königreich in London. Unser Management ist in den USA in Minneapolis, Minnesota, ansässig. Unser solides Portfolio führender elektrischer Produktmarken blickt auf eine mehr als 100-jährige Geschichte zurück und umfasst nVent CADDY, ERICO, HOFFMAN, RAYCHEM, SCHROFF und TRACER.

nVent, CADDY, ERICO, HOFFMAN, RAYCHEM, SCHROFF und TRACER sind Eigentum von oder lizenziert durch nVent Services GmbH oder seine Tochtergesellschaften.