Ansprechpartner:in Frau Christa Weil +49 6147 209344

Schaltregler maxpowerPRO mit mehr Leistung

Immer wieder stoßen Stromversorgungen für CompactPCI-Systeme an ihre Leistungsgrenzen. Schroff hat daher die maxpowerPRO-Schaltreglerfamilie erweitert und ein Netzgerät für CompactPCI-Anwendungen mit höherem Leistungsbedarf in das Produktprogramm aufgenommen. Trotz deutlich höherer Ausgangsleistung wurden die Abmessungen (6 HE/8 TE/160 mm tief) nicht verändert.

Durch die Steigerung des Wirkungsgrades auf 84 % konnte die Leistungsdichte deutlich erhöht werden. Das neue Netzgerät maxpowerPRO hat nun eine Ausgangsleistung von 500 W und ist mit dem Eingangsspannungsbereich von 90 VAC bis 264 VAC für ein breites Anwendungsspektrum weltweit einsetzbar. Um den aktuellen Forderungen des Marktes gerecht zu werden, wurden die Ausgangsleistungen an den 12 V Ausgängen deutlich erhöht. Das neue Gerät liefert folgende Ausgangsdaten: 5 V/50 A, 3,3 V/60 A, +12 V/12 A und -12 V/4 A. Bei der Parallelschaltung der Netzgeräte im Redundanzbetrieb (n+1) gewährleistet der Current Share Bus eine gleichmäßige Stromaufteilung der einzelnen Ausgänge. Der Einsatztemperaturbereich wurde auf - 25 °C bis 50 °C erweitert. Die hot- swap-fähigen Geräte entsprechen in vollem Umfang der CompactPCI-Spezifikation und haben alle relevanten Zulassungen (CE, TÜV, UL und CSA).