Pressemitteilung BoxID: 207667 (Schroff GmbH)

Personalisiertes Kundenportal mit Online-Shop

(PresseBox) (Straubenhardt, ) Die Informationsflut im Internet hat in den letzten Jahren kontinuierlich zugenommen. Auch per Email bekommt man so viele Informationen, dass der Aufwand für Bearbeitung und Informationsselektion den Nutzen oft übersteigt und die E-Mails ungelesen gelöscht werden. Dem Wunsch vieler Nutzer nach Bereitstellung nur gewünschter und relevanter Informationen kommt Schroff mit seinem neuen personalisierten Kundenportal "mySchroff" nun entgegen.

Durch die Nutzung von mySchroff gehört lästiges Suchen nach relevanten Informationen, wie Produktänderungen, Neuheiten, Produktauslauf und Nachfolgeprodukten, der Vergangenheit an. Alle Informationen des Portals werden personalisiert - also nach den Interessen des Portalnutzers gefiltert und nach Relevanz sortiert. Außerdem wurden weitere Funktionen des Portals nach einer ausführlichen Kundenzufriedenheitsanalyse konzipiert, um einen optimierten Kundenservice bereitstellen zu können.

So bietet das Portal die Personalisierung von Produktinformationen, News und Terminen. Der Portalnutzer bestimmt über sein Profil im Portal selbst, welche und wie viele Informationen angezeigt werden. Zusätzlich stehen dem Portalnutzer technische Informationen wie CAD-Daten, dreidimensionale Produktansichten, Benutzeranleitungen, Testberichte und Whitepapers im Produktbereich des Portals als Unterstützung bei seiner täglichen Arbeit als Download zur Verfügung. Darüber hinaus beinhaltet das Portal einen umfangreichen Online-Shop mit Preisen und Verfügbarkeitsprüfung. Der Portalnutzer kann sich seinen individuellen Warenkorb zusammenstellen und für einen späteren Besuch speichern. Ebenso besteht die Möglichkeit, Lieferadressen für die Online-Bestellungen anzulegen und zu speichern. Statt einer Bestellung können auch weiterhin unverbindliche Anfragen über den Online-Shop direkt an Schroff gesendet werden.

Neben dem Shop-Bereich kann der Kunde in der Auftragsverfolgung den Status seiner Bestellung jederzeit überprüfen - vom Auftragseingang bis zum Versand. Sogar eine Auftragshistorie steht zur Verfügung, über die man abgeschlossene Bestellungen schnell und unkompliziert wieder anfragen kann. Um den Kunden auch hier das lange Suchen zu ersparen, kann nach Auftragsnummer oder Artikelnummer gesucht werden und die Anzeige auf einen bestimmten Zeitraum eingeschränkt werden.

Die Funktionen des mySchroff-Portals stehen dem Nutzer nach der Registrierung zur Verfügung. Das Portal ist ab 1. Oktober 2008 unter www.myschroff.com oder über die Website von Schroff unter www.schroff.de verfügbar.

Schroff (www.schroff.de) ist ein führender Entwickler und Hersteller von Elektronik-Packaging-Systemen für die Elektronik, Automatisierung, Informations- und Kommunikationstechnik. Das Standardproduktprogramm reicht von Schränken, Gehäusen und Baugruppenträgern über Stromversorgungen, Busplatinen bis hin zu Mikrocomputer-Aufbausystemen. Durch den umfassenden Integrationsservice ist Schroff in der Lage, Kunden komplette Plug&Play-Systeme für die 19-Zoll-Technik anzubieten. Schroff mit Hauptsitz in Straubenhardt/Deutschland gehört zu Pentair Technical Products und beschäftigt in Europa ca. 1.500 Mitarbeiter. Die Gruppe ist Teil der Pentair Inc. (Hauptsitz in St. Paul, Minnesota/USA) mit über 11.500 Mitarbeitern in 50 Standorten weltweit.