Neue Varistar-Broschüre: Schrankplattform für extreme Einsatzbedingungen

Schrankplattform Varistar

(PresseBox) (Straubenhardt, ) Schroff präsentiert seine flexible Schrankplattform Varistar in einer neuen 20-seitigen Broschüre. Unter dem Titel "Varistar: Schrankplattform für extreme Einsatzbedingungen" wird die Funktionalität und Flexibilität speziell für anspruchsvolle Anwendungen dokumentiert.

Ausgehend von einer ausführlichen Beschreibung des Konstruktionsprinzips werden für die Anwendungsgebiete Bahn- und Verkehrstechnik, Verteidigungstechnik, Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik und Automatisierung, Kraftwerkstechnik, Telekommunikation sowie Datentechnik die jeweiligen zum Teil extremen Anforderungen erläutert und die Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit der Schrankplattform gezeigt. Themen wie Stabilität im mobilen Einsatz, Vibrations- und Schockfestigkeit, Erdbebensicherheit, statische Belastbarkeit, Sicherheit, Langzeithaltbarkeit, Schutz für sensible Anwendungen, weltweiter Einsatz, HF- und IP-Schutz, innovative Kühlungskonzepte und Wirtschaftlichkeit stehen dabei im Vordergrund. Die Broschüre gibt einen guten Überblick über alle anwenderspezifischen Lösungsvarianten auf Basis der Schrankplattform Varistar.

Vertiefende Informationen zu dieser Broschüre und Hotlinks, z.B. zum neuen Varistar Online-Konfigurator und zu den besonderen Serviceangeboten wie kundenspezifische Bohrungen, Ausbrüche und Sonderfarben, finden Sie auf der ebenfalls neuen Varistar-Webseite www.varistar.de.

Schroff (www.schroff.de) ist ein führender Entwickler und Hersteller von Elektronik-Packaging-Systemen für die Elektronik, Automatisierung, Informations- und Kommunikationstechnik. Das Standardproduktprogramm reicht von Schränken, Gehäusen und Baugruppenträgern über Stromversorgungen, Busplatinen bis hin zu Mikrocomputer-Aufbausystemen. Durch den umfassenden Integrationsservice ist Schroff in der Lage, Kunden komplette Plug&Play-Systeme für die 19-Zoll-Technik anzubieten. Schroff mit Hauptsitz in Straubenhardt/Deutschland gehört zu Pentair Technical Products und beschäftigt in Europa ca. 1.500 Mitarbeiter. Die Gruppe ist Teil der Pentair Inc. (Hauptsitz in St. Paul, Minnesota/USA) mit über 11.500 Mitarbeitern in 50 Standorten weltweit.