Neue Filterlüfter-Generation: Sieben Leistungsklassen und IP-aufrüstbar

(PresseBox) (Straubenhardt , ) Filterlüfter stellen eine preiswerte und wirkungsvolle Art der Schrankklimatisierung dar. Schroff hat nun sein Filterlüfterprogramm technisch überarbeitet und den sich ändernden Anforderungen angepasst. Die neuen Filterlüfter sind in sieben Leistungsklassen mit Luftfördermengen von 25 bis 640 m3/h erhältlich. Dabei wurde die Filterklasse auf G3 (EN779) erhöht, bei den beiden höchsten Leistungsklassen und bei IP55-Ausstattung sogar auf G4.

Die Filterlüfter sind durch den neuen IP55-Faltenfilter von Schutzart IP54 auf IP55 aufrüstbar. Bei der Überarbeitung wurden auch die Montage und der Filterwechsel verbessert. Neben der einfachen Montage durch Einclipsen, können die Lüfter jetzt auch mit Schrauben befestigt werden. Der Filterwechsel ist ohne Werkzeug schnell und einfach durchführbar. Außerdem ist bei allen Leistungsklassen der Umbau von Druck- auf Saugbetrieb leicht möglich.

Die neuen Filterlüfter stehen in den gleichen Einbaumaßen zur Verfügung wie die bisherigen Filterlüfter, was den einfach Wechsel von alt gegen neu ermöglicht.

Schroff (www.schroff.de) ist ein führender Entwickler und Hersteller von Electronic-Packaging-Systemen für die Elektronik, Automatisierung, Informations- und Kommunikationstechnik. Das Standardproduktprogramm reicht von Schränken, Gehäusen und Baugruppenträgern über Stromversorgungen, Backplanes bis hin zu Mikrocomputer-Aufbausystemen. Durch den umfassenden Integrationsservice ist Schroff in der Lage, Kunden komplette Plug&Play-Systeme für die 19-Zoll-Technik anzubieten. Schroff mit Hauptsitz in Straubenhardt/Deutschland gehört zu Pentair Technical Products und beschäftigt in Europa ca. 1.300 Mitarbeiter. Die Gruppe ist Teil der Pentair Inc. (Hauptsitz in St. Paul, Minnesota/USA) mit über 16.000 Mitarbeitern in 50 Standorten weltweit.