Mehr Performance für die virtuelle Kommunikation

Produkte und Lösungen für das gesamte Netzwerk

Schroff ServCite Rack (PresseBox) ( Straubenhardt, )
Als einer der Markt- und Technologieführer für Systeme und Lösungen zum Schutz von Elektronik arbeitet Pentair aktiv mit bei der Definition, Spezifikation und Markteinführung neuer Technologien. So war Pentair in hohem Maße an der Spezifizierung und Einführung von AdvancedTCA, dem Standard für leistungsfähige Kommunikationsserver beteiligt. Das gleiche geschieht nun bei der Nachfolgetechnologie für die nächste Generation, der 5G-Netzinfrastruktur.

Der steigende Datenverkehr und die immer höheren Kundenanforderungen haben ein beispielloses Wachstum in der Infrastruktur der Telekommunikation-Datencenter zur Folge. Funktionen im Netzwerk werden zunehmend aus den traditionellen Telekommunikationszentralen entfernt, virtualisiert und in Rechenzentren verlagert. Gleichzeitig steigen die Anforderungen an Rechenleistung und Datenübertragungsraten. Bereits vor der Verabschiedung der von OCP (Open Compute Project) akzeptierten CG-OpenRack-19-Spezifikation hat Pentair sein ServCite Rack entwickelt, um den anspruchsvollen Anforderungen serverbasierter Telekommunikations-Lösungen nach Schock- und Vibrationsfestigkeit, Redundanz und einer zuverlässigen Kühlung gerecht zu werden. Im Vergleich zu anderen Standards der Telekommunikationsbranche weist das Schroff ServCite Rack eine wesentlich höhere Datenverarbeitungs- und/oder Speicherdichte auf. Es kann ToR (Top of Rack)-Switches aufnehmen, enthält eine Stromversorgungseinheit mit steckbaren Netzteilen und einem Rack-Agent sowie Fachböden für Compute- und Storage-Sleds, den Rechner- und Speichereinschübe. Die Anzahl von Compute- und Storage-Sleds, für die Pentair ebenfalls Kits im Produktprogramm hat, sind je nach Anforderung variabel konfigurierbar.

Darüber hinaus hat Pentair Produkte und Lösungen für die gesamte Netz-Infrastruktur im Portfolio. Netzwerk- und Serverschränke sowie komplette Einhausungen inklusive sehr effizienter Kühllösungen, Zugangskontrollsysteme bis hin zu intelligenten Steckdosenleisten und verschiedene Sensoren für das Smart-Management sind für die Ausstattung großer Datencenter verfügbar. Für die weiterhin oft in der Central Office-Infrastruktur genutzte AdvancedTCA-Technologie werden die bewährten AdvancedTCA-Systeme von Pentair eingesetzt.

Auf der Straße bieten Outdoorschränke von Pentair den Telekommunikations-Komponenten Schutz vor wechselnden Umgebungseinflüssen (Wärme, Kälte etc.) und Vandalismus. Und an Basisstationen oder für IoT-Gateways sind die flexiblen Schroff Small Form Factor-Lösungen einsetzbar. Mit den Pigeon Point-Produkten und dem hier verfügbaren Know how kann auch das Hardwaremanagement dieser Embedded-Systeme oder auch skalierbarer Serverplattformen vom Pentair ICT-Portfolio abgedeckt werden. Mit diesem Produkten und Lösungen ist Pentair in allen Bereichen der Telekommunikations-Infrastruktur präsent – alles aus einer Hand und auf die jeweiligen Anforderungen abgestimmt.