• Christa Weil
  • +49 (6147) 2093-44

Individuelle Frontplatten: vom Einzelstück bis zur Serie mit fotorealistischer Druckqualität

Frontplatten-Bedruckung

(PresseBox) (Straubenhardt, ) Individualisierung und die daraus resultierende Differenzierung von Produkten ist heute mehr gefragt denn je. Durch die Bedruckung werden nicht nur Gerätenamen, sondern auch Bezeichnungen der Bedienelemente und wichtige funktionale Elemente wie Skalen abgebildet. Zudem steigt der Wunsch nach einem hohen Wiedererkennungswert der Marke, was zu einer steigender Nachfrage einer individuellen Bedruckung im Corporate Design führt. Ein Logodruck in Originalfarben und detailgenauer Linienführung mit konstanter Druckqualität ist Voraussetzung für solch Wiedererkennung. Aus Kostengründen wird jedoch häufig auf eine individuelle Bedruckung verzichtet und nur in einer Farbe, entsprechend der übrigen Beschriftung, gedruckt. Mit dem Frontplattenprogramm von Pentair wird dem Kunden die Möglichkeit eine hochwertigen Mehrfarbendrucks ohne Aufpreis gegeben. Das bedeutet, egal wie viele Farben gewünscht werden, die Kosten bleiben gleich.

Die Bedruckung wird mit bis zu 32 Millionen Farben (CMYK-Farbraum als Standard, extrahohe Farbechtheit für den RAL-, Pantone- und HKS-Farbraum) realisiert. Die Farben weisen eine hohe Haltbarkeit und Beständigkeit gegen Licht, Wärme, Kälte, Chemikalien und andere Umwelteinflüsse auf. Nahezu gitterfreie Gradienten und Farbverläufe sind möglich. Auch filigrane Details mit kleinsten Schriftgrößen von bis zu 3 Punkt können umgesetzt werden.

Das Schroff Frontplattenprogramm stellt ab Lager weit über 200 Standard-Frontplatten mit Abmessungen von 2 HE bis 9 HE sowie Breiten von 2 TE bis 84 TE, verschiedenen Oberflächen und Ausführungen zur Verfügung. Der Kunde wählt über das Frontplatten-Konfigurationsprogramm die gewünschte mechanische Bearbeitung (Ausbrüche, Bohrungen etc.) sowie die Bedruckung aus. Damit können Kunden in nur wenigen Schritten durch eine interaktive Abfrage über das Internet, ohne Anmeldung und ohne Download von Programmen ihre individuelle Frontplatte erstellen. Weitere Informationen unter www.schroff.de/frontplatten.

Über Pentair Ltd.

Pentair Ltd. (www.pentair.com) stellt branchenweit führende Produkte, Dienstleistungen und Lösungen für die vielfältigen Anforderungen seiner Kunden in den Bereichen Wasser und andere Flüssigkeiten, Wärmemanagement und Schutz von Ausrüstung bereit. Pentair beschäftigt weltweit über 30.000 Mitarbeiter und erzielte 2013 einen Umsatz von 7,5 Mrd. US-Dollar.

Alle Pentair Marken und Logos sind im Besitz von Pentair oder dessen weltweit verbundenen Gesellschaften. Pentair behält sich das Recht vor, Einzelheiten ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Pentair Technical Solutions ist ein weltweit führender Hersteller von Systemen und Lösungen zum Schutz von industriellen Steuerungen, elektrischen Komponenten, Kommunikationshardware, elektronischen Geräten und elektrischen Kühlsystemen. Unsere wichtigsten Marken Hoffman, Raychem, Schroff und Tracer bieten ein breites Sortiment an standardisierten, modifizierten und individuell angepassten Lösungen für die Sektoren Energie, Industrie, Infrastruktur, Handel, Kommunikation, Medizin, Sicherheit und Verteidigung an.

Das Angebot der Marke Schroff umfasst umfangreiches Zubehör zum Schutz von Leiterplatten - von Kartenhalterungen, konduktionsgekühlten Leiterplattenrahmen, Frontplatten und Griffen bis hin zu Baugruppenträgern, Gehäusen, Backplanes, Netzgeräten, Schränken und vormontierten Einschüben für Embedded-Computersysteme. Weitere Informationen finden Sie unter www.pentairprotect.com