Story Box-ID: 271644

Schreiner LogiData GmbH & Co. KG Waldvögeleinstr. 12 80995 München, Deutschland http://www.schreiner-logidata.com
Ansprechpartner:in Schreiner LogiData GmbH & Co. KG +49 89 158160
Logo der Firma Schreiner LogiData GmbH & Co. KG
Schreiner LogiData GmbH & Co. KG

Zuverlässige Identifikation wertvoller Objekte

((rfid))-Asset Label

(PresseBox) (München, )
Ob Laptops oder Feuerlöscher, Drucker oder Monitore: Um ihre beweglichen Anlagegüter jederzeit eindeutig identifizieren und sicher zuordnen zu können, unterhalten Unternehmen heute ein so genanntes Asset-Management. Es verwaltet die Objekte und kennzeichnet diese dafür beispielsweise mit Inventarnummern oder Barcodes. Einen großen Schritt weiter geht das neue ((rfid))-Asset Label von Schreiner LogiData.

Das Speziallabel verfügt über einen integrierten Datenträger, auf dem sich güterspezifische Daten dezentral speichern und mithilfe der RFID-Technologie jederzeit wieder auslesen lassen. Eine "unique serial number" (TID) sorgt für eine eindeutige und unkomplizierte Identifikation. Der Einsatzvielfalt sind dabei kaum Grenzen gesetzt, denn das innovative Transponderlabel funktioniert auf Untergründen aus Metall und Glas ebenso wie auf Kunststoffobjekten. Mittels mobiler oder stationärer Reader lassen sich die Label aus kurzer Distanz zuverlässig auslesen und auch beschreiben.

Für noch mehr Kennzeichnungskomfort sorgt die individuelle Nachbeschriftbarkeit des ((rfid))-Asset Labels. Der Kunde kann es bei Bedarf mit einem RFID-Drucker beschreiben und mit einem Barcode oder Logo bedrucken. Zusätzlich lässt sich das Label mit Sicherheitsmerkmalen wie Hologrammen ausstatten oder mit einer Kennwortfunktion für das Beschreiben des RFID-Speichers absichern. So erfüllt das Label in puncto Transparenz und Sicherheit selbst strenge gesetzliche Vorgaben und eignet sich für eine Vielzahl von Anwendungen.

Erfolgreich eingesetzt werden die ((rfid))-Asset Label von Schreiner LogiData beispielsweise auch für die Identifikation und Kennzeichnung sicherheitsrelevanter Gebäudestellen wie Brandschutzklappen oder Notausgänge. Dank ihrer großen Temperaturtoleranz von -40 °C bis +70 °C eignen sich die Label sogar als elektronische Typenschilder. Im Einsatz auf passenden Produkten beschleunigen und vereinfachen sie beispielsweise Prozesse im Service oder im Kundendienst.

Als Entwicklungspartner für hochwertige RFID-Lösungen unterstützt Schreiner LogiData seine Kunden bei der Auswahl und Integration des passenden ((rfid))-Asset Labels. Das Spektrum der Leistungen reicht von der Technologieberatung über Machbarkeitsstudien und die Erstellung entsprechender Pflichten- und Lastenhefte sowie die Auswahl geeigneter Hard- und Software bis hin zum qualifizierten After-Sales-Support.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten