Story Box-ID: 113024

Schreiner LogiData GmbH & Co. KG Waldvögeleinstr. 12 80995 München, Deutschland http://www.schreiner-logidata.com
Ansprechpartner:in Helmut Schwertler +49 89 15816291
Logo der Firma Schreiner LogiData GmbH & Co. KG
Schreiner LogiData GmbH & Co. KG

Intelligente Kennzeichnungs- und Identifikationslösungen

Schreiner Group erstmals auf der transport logistic

(PresseBox) (München, )
Erstmals präsentiert sich die Schreiner Group GmbH & Co. KG mit Stammsitz in Oberschleißheim/München mit den beiden Geschäftsbereichen Schreiner LogiData und Schreiner ProTech auf der transport logistic vom 12. bis 15. Juni 2007. Im Mittelpunkt stehen dabei intelligente Kennzeichnungs- und Identifikationslösungen. Während Schreiner LogiData einen Einblick in Identifikationssysteme für sicheren Material- und Informationsfluss mit Einsatz von RFID-Technologie vermitteln wird, legt Schreiner ProTech den Schwerpunkt auf integrierte Hard- und Softwaresysteme zur individuellen Produktkennzeichnung.

Ganz auf die Bedürfnisse der technischen Industrie ausgerichtet, entwickelt Schreiner ProTech komplette Kennzeichnungs-Systemlösungen, die passende Druck-, Lese- und Spendegeräte sowie automatische Funktionsprüfungen oder eine maßgeschneiderte Steuerungs-Software integrieren. Diese kundenspezifischen Lösungen für die industrielle Kennzeichnung und den Originalitätsschutz steuern logistische Abläufe effizienter, vereinfachen Prozesse und tragen dadurch wesentlich zur Kostensenkung bei.

Als Spezialisten im Verbund ergänzen sich die Geschäftsbereiche Schreiner ProTech und Schreiner LogiData optimal. Scheiner LogiData entwickelt und produziert kundenindividuelle RFID-Systeme zur Optimierung von Lagerhaltungs-, Logistik- und Produktionssteuerungsprozessen. Die beiden Geschäftsbereiche vereinen das gesamte notwendige Know-how, um ihren Kunden maßgeschneiderte RFID-, Barcode- und Systemlösungen anzubieten.

Schreiner ProTech ist spezialisiert auf systematische Produktentwicklung. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit dem Kunden werden Komplettlösungen entwickelt – von der Erstellung des Pflichtenheftes bis zur erfolgreichen Systemintegration. Das Leistungsspektrum umfasst u.a. die Entwicklung von Kennzeichnungslösungen für individuelle Kundenanforderungen sowie Dienstleistungen zur Kodierung.

Produkthighlights auf der Messe:

• Der Barcode-/Etikettendrucker A4+ dient zur eindeutigen und präzisen Beschriftung von Etiketten und Endlosmaterial. Die einfache und komfortable Bedienung des professionellen Industriedruckers ermöglicht anhand des umfangreichen Zubehörs und einer kompatiblen Software das problemlose Umsetzen von spezifischen Kundenanforderungen.

• Das BleedStop-System verhindert das Klebstoffausbluten von Etiketten und gewährleistet eine sichere Haftung auf rauen Oberflächen. Die dicke und deshalb fließfreudige Klebstoffschicht ist minimal kleiner als das Obermaterial, so dass ein Austreten des Klebstoffs aus dem Etikett wirksam verhindert wird.

• Die Color-Laserfolie ist laserbeschriftbar und verfügt über unverwechselbare und fälschungssichere Merkmale. Diese sind Interpol sowie den Landeskriminalämtern bekannt und ermöglichen somit jederzeit eine eindeutige Identifizierung. Der Schildersatz wird beispielhaft in der Automobilindustrie zur Kennzeichnung von Fahrzeugteilen eingesetzt.

• Kombi-Label sind Etiketten mit abnehmbaren Dokumentationsteilen. Sie kommen zum Einsatz, wenn während der Produktion die individuelle Dokumentation gefertigter Teile erforderlich ist. Auch wenn Etiketten zur Produktionssteuerung nur vorübergehend am Produkt benötigt werden, sind Kombi-Label eine gute Lösung.

Schreiner LogiData – Spezialist für Transponder-Technologie – zählt zu den weltweit führenden Anbietern von RFID-Lösungen. Das Leistungsspektrum reicht von der kundenindividuellen Technologieberatung über Machbarkeitsstudien, Auswahl und Entwicklung geeigneter Hard- und Softwarekomponenten, Entwicklung und Produktion von innovativen ((rfid))-Labeln (13,56 MHz und 868 MHz), Integration in eine bestehende Systemlandschaft bis hin zum After-Sales-Support.

Produkthighlights auf der Messe:

• Mit dem ((rfid))-Inmold-Label hat Schreiner LogiData eine RFID-Code-Kombi-Lösung entwickelt, die fest in Spritzgussprodukte integriert wird. Damit lassen sich spritzgussfähige Produkte sicher identifizieren und Warenströme steuern sowie kontrollieren. Es ist erste Wahl für den Einsatz in logistischen Prozessen mit Mehrwegbehältern wie etwa in der Lebensmittel-, Pharma- oder technischen Industrie.

• Zur Erfassung von hochfrequenten Transpondern (13,56 MHz) im metallischen Umfeld hat Schreiner LogiData das ((rfid))-onMetal-Label entwickelt. Das Identifikationsmedium kennzeichnet und erfasst metallische Objekte sicher und zuverlässig im Nahbereich.

• Zuverlässige Identifikation für den Außeneinsatz sowie in rauen Umgebungen bietet das ((rfid))-Plasto-Label. Das robuste Label ist mit PU-Harz beschichtet und bietet dadurch dauerhaften Schutz gegen mechanische Belastungen, Lösungsmittel und Witterungseinflüsse.

Unter dem Dach der Schreiner Group profitieren diese beiden Geschäftsbereiche vom synergetischen Wissen und einer interdisziplinären Zusammenarbeit, die sie immer wieder neue Lösungen für Kunden aus der technischen Industrie hervorbringen lässt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten