Story Box-ID: 280866

Schreiner Group GmbH & Co. KG Bruckmannring 22 85764 Oberschleißheim, Deutschland http://www.schreiner-group.com
Ansprechpartner:in Schreiner VarioLight +49 89 315845634
Logo der Firma Schreiner Group GmbH & Co. KG
Schreiner Group GmbH & Co. KG

"Wegweisende" Lichttechnologie

Lichtbahnen ermöglichen Orientierung

(PresseBox) (Oberschleißheim, )
Wo befindet sich der Notausgang? Existiert ein Fluchtweg? Antwort auf diese Fragen geben optische Leitsysteme. Mit seinen Lichtbahnen hat Schreiner VarioLight eine Lösung entwickelt, die sich besonders leicht in bestehende Räumlichkeiten integrieren lässt.

Ob auf dem Flughafen, in der Veranstaltungshalle oder beim Popkonzert: Im Ernstfall sorgen Sicherheitssysteme dafür, dass Ausgänge und Fluchtwege klar beschildert und intuitiv zu finden sind. Mit Lichtbahnen von Schreiner VarioLight lässt sich die Bewegung von Menschen im Raum gezielt steuern. Die Elektrolumineszenz-Lösungen arbeiten mit einer Standard-Netzspannung von 230 Volt und entsprechen gängigen Industriestandards (CE, GS, MM). Sie lassen sich besonders einfach auslegen sowie befestigen und können deshalb kosteneffizient in bestehende Räumlichkeiten integriert werden.

Mit einem innovativen Druckverfahren - Rolle zu Rolle - produziert Schreiner VarioLight Lichtbahnen von bis zu 50 Meter Länge. Mit einer Höhe von gerade einmal 0,7 Millimetern sind sie besonders platzsparend einsetzbar und lassen sich flexibel an unterschiedliche Formen und Formate anpassen. Hinzu kommt, dass die Lichtbahnen nur wenige Kabel und Anschlüsse benötigen. Sie können animiert oder gedimmt werden. Alle verwendeten Materialien lassen sich recyceln.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten