Pressemitteilung BoxID: 204023 (SCHOTT Solar AG)
  • Lars Waldmann

SCHOTT Solar AG erhält Großauftrag aus Spanien

(PresseBox) (Mainz, ) Die SCHOTT Solar CSP GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der SCHOTT Solar AG, konnte heute einen wichtigen Großauftrag über die Lieferung von rund 80.000 Receivern gewinnen. Dies stellt den größten Einzelauftrag in der noch jungen Geschichte des Geschäftsbereichs Concentrated Solar Power (CSP) dar.

Bei der Bestellung handelt es sich um einen Folgeauftrag eines spanischen Kunden. Die Receiver werden zum Bau mehrerer neuer Solarkraftwerke mit einer Gesamtkapazität von rund 300 MWel in Südeuropa benötigt und voraussichtlich ab Mitte 2009 bis Anfang 2011 ausgeliefert. Der Auftrag wird damit voraussichtlich in den kommenden drei Geschäftsjahren umsatz- und ergebniswirksam werden.

SCHOTT Solar AG, Hattenbergstraße, 55122 Mainz
ISIN: DE000A0RAS03