Story Box-ID: 805412

Schoon Fahrzeugsysteme & Metalltechnik GmbH Oldenburger Str. 40 26639 Wiesmoor, Deutschland https://www.fahrzeugsysteme.de/
Ansprechpartner:in Herr Christopher Kreklau +49 4944 9169617
Logo der Firma Schoon Fahrzeugsysteme & Metalltechnik GmbH
Schoon Fahrzeugsysteme & Metalltechnik GmbH

Schoon Rollstuhlumbau ..sicher und mobil!

Zuverlässige Lösungen für eine selbständige Mobilität

(PresseBox) (Wiesmoor, )
Damit es im beruflichen und privaten Alltag mit einem Höchstmaß an Mobilität vorwärts geht, bietet Schoon Fahrzeugsysteme entsprechende Mobilitätshilfen. Der Spezialist erarbeitet eine auf die Bedürfnisse des Kunden perfekt zugeschnittene Fahrzeugausstattung und Fahrzeuganpassung als effiziente und kostenggünstige Lösung.
So wird zum Beispiel ein zertifizierter Rollstuhlumbau von Schoon Fahrzeugsysteme für den Opel Combo angeboten. Als Basis dient die Hochdachversion des Opel Combo Combi L1H2 und L2H2.
Durch die Verbindung mit einer 2,4 Meter langen und 80 Zentimeter breiten BIG-Auffahrrampe aus Aluminium kann hierbei auf einen teuren Heckausschnitt verzichtet werden. Der umgebaute Opel Combo Combi in L1-Ausführung kann dann entweder als Fünfsitzer eingesetzt werden oder bis maximal drei Sitzplätze plus einen Rollstuhlfahrer befördern.
Bei der L2-Ausführung kann das Fahrzeug als Fünfsitzer plus einen Rollstuhlfahrer eingesetzt werden.
Das QS-Pro-Rollstuhl- und Personensicherungssystem mit vier Rückhaltern, den sogenannten Retraktoren, die sich automatisch nachspannen, wenn sich der Rollstuhl während der Fahrt bewegt, einem Beckengurt und einem höhenverstellbaren Schulterschräggurt werden der Rollstuhl sowie der Rollstuhlfahrer gleichermaßen gesichert.
Ebenfalls zum Umbau gehören geprüfte Aufbauzurrschienen zur Arretierung des Personen- und Rollstuhlrückhaltesystems. Die Dekra-Abnahme samt Gutachten ist ebenso inbegriffen.
Der Schoon Rollstuhlumbau kann für verschiedene Nutzfahrzeuge, u. a. der Marken Fiat, Ford, Mercedes-Benz und Volkswagen Nutzfahrzeuge, realisiert werden.
Preise und weitere Informationen unter www.fahrzeugsysteme.de.

Rollstuhlrampen
Wichtiger Hinweis: