Pressemitteilung BoxID: 941248 (Schoon Fahrzeugsysteme & Metalltechnik GmbH)
  • Schoon Fahrzeugsysteme & Metalltechnik GmbH
  • Oldenburger Str. 40
  • 26639 Wiesmoor
  • Eugenia van Beest

Die Allzwecklösung für Bauhöfe, Garten- und Landschaftsbauer

Schoon Pritsche mit Werkzeug- und Gerätekasten sowie Planen-Aufbau

(PresseBox) (Wiesmoor, ) Eine Schoon Pritsche in Kombination mit einem Werkzeug- und Gerätekasten, der einen beheizbaren Kleiderschrank beinhaltet, einem Planen-Aufbau, FSK Säulendrehkran und einer Werkbank mit Schraubstock gilt als die Allzwecklösung für Grünflächenämter, Kommunen, Städte, Bauhöfe, Baudienstleister Garten- und Landschaftsbau. Schoon Fahrzeugsysteme, PremiumPartner Nr. 1 von Volkswagen Nutzfahrzeuge, zeigt an diesem Volkswagen Crafter beispielhaft, was im Segment Pritschenfahrzeuge an Sonderaufbaulösungen möglich ist.

Hinter der Fahrerkabine befindet sich ein Werkzeug- und Gerätekasten, der für den gesicherten Transport dient und ideal zur Aufbewahrung von Gurten, Kleinwerkzeug, Zubehör und Arbeitsausrüstungen ist. Dieser ist in Fahrtrichtung links als beheizbarer Kleiderschrank ausgestattet, während rechts Regalböden, Schubladen sowie ein Waschbecken mit heißem Wasser zur Verfügung stehen. Unterteilte Staufachbereiche sorgen für übersichtliche und aufgeräumte Schubladen. Werkzeuge und Kleinteile sind so schnell griffbereit.

Hinter dem Werkzeug- und Gerätekasten ist eine Schoon Pritsche mit Plane/Spriegel montiert. Der Planen-Aufbau lässt sich seitlich und im Heckbereich mit gasfederunterstützten Aufstellklappen öffnen und ermöglicht so einen schnellen Zugriff auf das Equipment. Zudem wurde auf der Ladefläche der Schoon Pritsche eine Werkbank mit Schraubstock verbaut. Es ermöglicht eine Materialbearbeitung direkt vor Ort. Des Weiteren befindet sich am Heck in Fahrtrichtung rechts ein FSK Säulendrehkran mit elektrischer Seilwinde für schnelles und sicheres Be- und Entladen von Lasten bis 500 kg. Die Krankonstruktion ist robust gebaut, feuerverzinkt und bewusst einfach gehalten.

Unterhalb der Schoon Pritsche ist heckseitig ein Rampenfach mit zwei einschiebbaren Verladeschienen verbaut. Als weiteres Zubehör ist heckseitig eine Rückfahrkamera oben am Planen-Aufbau für eine bessere Rundumsicht montiert. Optimale Ladungssicherung bieten die nach DIN-Norm geprüfte Zurrösen von Schoon Fahrzeugsysteme, welche im Außenrahmen eingelassen sind. Fest integrierte Heckblitzleuchten im Außenrahmen, die auch bei abgeklappter Heckbordwand sichtbar sind, sorgen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Ebenfalls befinden sich zwei Arbeitsscheinwerfer am Spriegel-Gestell. Diese dienen schon in frühen Morgenstunden zur Ausleuchtung des Arbeitsbereiches.

Das macht den Aufbau zu einem zuverlässigen Arbeitsgerät und zeigt die Bandbreite in Qualität, Ausführung, Kompetenz und perfektem Umsetzen von Sonderlösungen. Die Alleskönner der Firma Schoon Fahrzeugsysteme sind vollwertig ausgestattete Branchenfahrzeuge. Kunden erhalten für jeden Einsatz die maßgefertigte Lösung.

Schoon Branchenlösung ..effizient und vielseitig!