Im Vordergrund der bereits durchgeführten und noch ausstehenden weiteren Relaunchprojekte stehen zum einen die Auffrischung des gesamten Look & Feel und die Überarbeitung der Inhalte, zum anderen die technische Komplett-Modernisierung auf Basis von XHTML zur Ablösung der veralteten statischen Frame-Lösungen. Um parallel dazu künftig auch eine leicht, kostengünstig und intuitiv durchführbare Pflege der Webinhalte durch eigene Mitarbeiter zu gewährleisten, setzte Navigate im Kundenauftrag auf das über 7.500 Mal verkaufte Content-Management-System Weblication CMS.
Zukunftssicherheit, Mehrsprachigkeit und modulare Ausbaufähigkeit bei weitestgehender Beibehaltung des bestehenden, eingeführten Web-Designs kennzeichnen die Relaunchphilosophie von Dauphin - eine Vorgabe, die die Webprofis bei Navigate problemlos erfüllen können. Aber auch für die zahlreichen Besucher der Website ist die Modernisierung spürbar: Neben schnelleren Ladezeiten und einer intuitiven Inhaltsdarstellung verfügen alle Webauftritte in allen angebotenen Sprachen über eine Suchfunktion, die die Begriffseingabe nach 2-fach gestaffelter "und/oder"-Bedingung erlaubt.
"Stabile, moderne und zukunftsfähige Softwaretechnik ist für uns genauso wichtig wie ein CMS-Produkt, das uns auch bei komplexen Einsatzzwecken unserer Kunden nicht im Stich lässt, sondern mithalten kann. Auch nach mehr als 90 Weblication CMS-Projekten haben wir unsere Entscheidung für dieses System nie bereut", stellt Navigate-Vorstand Roland Löffler fest.
Hintergrundinformationen Dauphin
HumanDesign im Hause Dauphin blickt auf eine lange Tradition zurück. Die Bürositzmöbelfabrik Friedrich-W. Dauphin, mit Hauptsitz im mittelfränkischen Offenhausen bei Nürnberg, wurde 1969 gegründet. Seit 1992 ist das Unternehmen als 100%ige Tochter unter dem Dach der international agierenden Holding Dauphin Office Interiors GmbH & Co. KG angesiedelt. Weltweit werden täglich fast 3.000 Stühle gefertigt. Im Jahr 2005 erwirtschaftete die Dauphin-Gruppe mit 716 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von ca. 117 Mio. Euro.