Während sich der neu in die NAVIGATE Group hinzu gestoßene Spezialist PROFIL PR & Werbeagentur von Erfurt aus um den Kundenkontakt mit Funkwerk kümmerte und die Strukturierung der Website sowie die grafische Umsetzung übernahm, realisierte Navigate in Karlsruhe die technische Implementierung auf Basis des Content-Management-Systems Weblication CMS (www.weblication.de) und zeichnete für die Befüllung der Website mit redaktionellen Inhalten verantwortlich. Aufgabe des Agenturduos war es, die neuen Corporate Design Richtlinien umzusetzen und dabei sowohl die Funktionalität der Site als auch die Übersichtlichkeit für Besucher insgesamt zu erhöhen. Mit der Aufnahme in den TecDax und dem daraus resultierenden steigenden Interesse an Funkwerk, setzt das Unternehmen seinen Weg fort, eine bestmögliche Transparenz für seine Aktionäre zu bieten. Das Agenturduo, das auch Partnerunternehmen von Scholl Communications ist, setzte die Firmenwebseite in den beiden Sprachversionen Deutsch und Englisch um.
Hintergrundinformationen zu Funkwerk AG
Die im TecDAX notierte Funkwerk AG entwickelt, produziert und vermarktet professionelle Kommunikationssysteme, die in Fahrzeugen, Verkehrsbetrieben, Unternehmen und Institutionen eingesetzt werden. Mit technologisch führenden Systemlösungen helfen wir unseren Kunden, ihre betrieblichen Abläufe zu rationalisieren, Mitarbeiter und Betriebsfunktionen abzusichern sowie Mehrwert zu schaffen. Mit den drei Geschäftsbereichen Traffic & Control Communication (Kommunikations-, Management- und Informationssysteme für Verkehrs- und Logistikunternehmen), Automotive Communication (Kommunikationseinrichtungen für Fahrzeuge) sowie Enterprise Communication (innovative Zugangslösungen, Messagingsysteme und Personensicherung) ist Funkwerk in Zukunftsmärkten strategisch gut positioniert.