Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 21682

Scholl Communications AG Elsässer Straße 74 77694 Kehl, Deutschland http://www.scholl.de
Ansprechpartner:in Youri Mesmoudi 07851 89 99 99 - 0
Logo der Firma Scholl Communications AG
Scholl Communications AG

Schweizer Marktleader für biologische Säfte setzt auf Weblication CMS

Führender Schweizer Nahrungsmittelhersteller Biotta AG mit neuem CMS Webportal online - Vielfältiges Informationsangebot jetzt durch eigene Mitarbeiter pflegbar - Erweiterung um E-Shop, Händler-Extranet und zusätzliche Sprachversionen geplant

(PresseBox) (Kehl, Zuzwil, Tägerwilen, )
GERMANN.NEWMEDIA Zuzwil (www.internetauftritte.ch), Fullserviceanbieter und Vertriebspartner von Scholl Communications AG, Kehl (www.scholl.de), relauncht das Firmenportal des führenden Schweizer Nahrungsmittelherstellers biologischer Säfte und Produkte Biotta AG (www.biotta.ch). Nach komplettem Redesign auf Basis des Content-Management-Systems Weblication CMS haben Besucher Zugriff auf wertvolle Informationen rund um Anbau, Produktion und Sortiment der bekannten Biotta Bio-Produkte.

Seit über 50 Jahren betreibt die Biotta AG aus dem Schweizerischen Tägerwilen biologischen Landbau. Million Konsumenten schwören auf die erstklassigen Bio-Produkte von Biotta. Der Bio-Pionier vertreibt seine hochwertigen Produkte weltweit in über 40 Ländern und gehört damit auch international zu den führenden Unternehmen. Expansion, ständige Qualitätsverbesserung und intensive Kundeninformation sind wichtige Aufgaben des im Familienbesitz befindlichen Mittelständlers.

Zur Intensivierung des Informationsflusses mit der Öffentlichkeit realisiert die Full-Service Webagentur GERMANN.NEWMEDIA das neue Firmenportal auf Basis des Content-Management-Systems Weblication CMS (www.weblication.de) des Kehler Softwarehauses Scholl Communications AG (www.scholl.de). Seit dem Relaunch pflegen Mitarbeiter bei Biotta die Inhalte des neuen Portals zunächst in deutscher Sprache ohne Fachkenntnisse selbst. Dabei profitieren sie besonders vom Einsatz des Moduls "Browse & Edit", mit dem sich Inhalte direkt innerhalb jeder einzelnen Webseite per WYSIWYG (What you see is what you get) pflegen und die Ergebnisse am Bildschirm kontrollieren lassen. Damit entfällt der zeitraubender Wechsel in die Benutzeroberfläche des Systems.

Thomas Fäsi, Marketingdirektor Biotta AG: "Das ausgezeichnete Preis-Leistungsverhältnis, die vielen Möglichkeiten und die Anwenderfreundlichkeit waren ausschlaggebend für die Wahl von Weblication CMS. Dank der ausgezeichneten Kreativarbeit von GERMANN.NEWMEDIA können wir heute unseren Kunden eine moderne, den neuesten Anforderungen entsprechende Homepage anbieten."

Marcel Germann, Inhaber GERMANN.NEWMEDIA: "Wir haben lange gesucht, bis wir mit Weblication CMS ein System gefunden haben, welches flexibel auf verschiedenste Plattformen aufgesetzt, einfach in der Installation, Administration und Bedienung ist und dank Baukastenprinzip individuell lizenziert werden kann. Damit können bereits KMU's von den Vorteilen eines professionellen CMS profitieren ohne von hohen Initialisierungskosten erschlagen oder von Restriktionen im Ausbau eingeengt zu werden."

Bereits entschieden ist der weitere Ausbau des Portals. So werden in den nächsten Wochen weitere Sprachversionen erstellt werden. Ebenso geplant ist der Aufbau eines Online-Shops und eines geschützten Händler-Extranets.

Scholl Communications AG

Scholl Communications AG, Kehl, wurde 1988 gegründet und ist auf webbasierte Software spezialisiert. International bekannt ist das Softwarehaus durch die Web-Content-Management-Software Weblication® CMS und das Content-Management-System und Application-Framework Weblication® GRID. Scholl Communications gehört zu den vier zukunftssichersten Herstellern (Quelle: HighText Verlag, iBusiness Executive Summary) und ist mit vielen tausend Serverinstallationen eines der erfolgreichsten Unternehmen in diesem Markt. Den Vertrieb der Produkte und Leistungen managt Scholl Communications über das mehr als 950 Vertriebspartner starke Verkaufsnetz in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz. Zu den Kunden zählen unter anderem DHL (vormals Danzas), Koelnmesse, RheinEnergie AG, Lechwerke AG, GlaxoSmithKline Consumer Healthcare, Hoffmann-La Roche, Deutsche Homöopathie-Union, Dr. Willmar Schwabe, Baur Versand, Koziol »ideas for friends, InvestitionsBank des Landes Brandenburg (ILB), Klöckner-Pentaplast. Scholl Communications firmiert seit 2000 als Aktiengesellschaft; die Aktien befinden sich im Besitz des Managements. Weitere Informationen sind unter http://www.scholl.de erhältlich.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.