Scholl Communications launcht Website für Weblication Software-Entwickler

www.dev.weblication.de: Portal dient Developern als Nachschlagewerk für Technik, Codebeispiele und Tipps beim Aufbau von Weblication-Projekten - Über 40.000 Zugriffe im Monat

Scholl Communications AG (www.scholl.de), Spezialist für webbasierte Software und Hersteller der Weblication Softwareprodukte (www.weblication.de), hat den in seinem Vertriebspartnernetz geäußerten Wunsch nach einem zentralen, übersichtlichen und leicht nutzbaren Wissensportal zum Leben erweckt. Herausgekommen ist die speziell für Weblication Developer geschaffene Website unter www.dev.weblication.de. Entwickler finden hier breit angelegte und in Kategorien abgelegte Informationen entweder zum Nachlesen oder, bei Codebeispielen, auch zum sofortigem Einsatz im eigenen Weblication-Projekt. Gestreift werden alle wichtigen technischen Themen rund um die Arbeit mit Weblication. Wer nicht lange suchen will, gibt sein Schlagwort einfach in das Volltext-Suchfenster ein. Das Besondere dabei: Die Web-Redakteure stammen allesamt aus den hauseigenen Weblication Support- und Entwicklungsabteilungen. Innerhalb kurzer Zeit belief sich die Zahl der registrierten Zugriffe bereits auf über 40.000 Views pro Monat mit weiter steigender Tendenz.

"Genauso wie bei den Projekten, die unsere Weblication-Partner heute für ihre Kunden erstellen, wachsen auch die technischen Ansprüche an das eingesetzte Content-Management-System immer schneller. Kaum ein Developer kann alle Möglichkeiten von Weblication CMS im Kopf parat haben, wenn er oder sie ein Projekt aufbaut. Hier schafft das neue Portal als Knowledge-Base und Online-Nachschlagewerk schnell und kostengünstig Abhilfe. Die steigenden Zugriffszahlen zeigen uns, dass das Angebot gerne angenommen wird", erläutert Youri Mesmoudi, Vorstand bei Scholl Communications AG.

Die neue Entwicklerplattform ist die jüngste Eigen-Website des Herstellers Scholl Communications und tritt neben die Homepage www.scholl.de, die Produkt-Site www.weblication.de und die ebenfalls stark frequentierte Weblication Online-Hilfe www.help.weblication.de.