Zur Umsetzung der Vorgabe hat Scholl Communications die Website in einem Sonderformat entworfen und vollständig in Flash realisiert. Neben den Abenteuern, die die Charaktere auf ihrer Zahninsel erleben und bestehen, erhöhen die interaktiven Bereiche Quiz, Malvorlagen, Grußkarten und Downloads die emotionale Bindung der Kids zu ihrer Dr. Best PowerClean Zahnbürste. Ein weiterer wichtiger Aspekt der neuen Website ist die Hinführung der Kids an eine verantwortungsbewusste Zahnpflege.
GlaxoSmithKline Consumer Healthcare (GSK) gehört zu den führenden Gesundheitsunternehmen weltweit mit verschreibungspflichtigen Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten für die Mund- und Zahngesundheit sowie die Selbstmedikation.
Beide Unternehmen arbeiten bereits seit 1999 beim Thema Internet zusammen. GSK Marken wie Abtei, Cetebe, Eunova, Odol, Sensodyne oder NiQuitin werden ebenfalls von Scholl Communications betreut.
Hintergrundinformationen GlaxoSmithKline Consumer Healthcare
GlaxoSmithKline Consumer Healthcare (gsk) in Deutschland (D), Österreich (A) und der Schweiz (CH) konzentriert sich von seiner Zentrale in Bühl (Baden) aus auf die Bereiche der Mund- und Zahngesundheit sowie der Selbstmedikation. Das Unternehmen ist mit seinen Marken wie Odol, Odol-med3, Dr. Best, Sensodyne, Corega, Chlorhexamed, Cetebe, Granu Fink, Zovirax und Abtei Marktführer in den jeweiligen Marktsegmenten. Rund 570 Mitarbeiter arbeiten täglich für die Gesundheit der Menschen und sorgen mit Forschung und Entwicklung für Vitamin-Präparate und Naturarzneimittel (in Herrenberg) und für Mund- und Zahngesundheit (in Bühl und Neuss) für immer neue, wissenschaftlich fundierte Produkte für die Gesundheit des Verbrauchers.