Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 28649

Scholl Communications AG Elsässer Straße 74 77694 Kehl, Deutschland http://www.scholl.de
Ansprechpartner:in Youri Mesmoudi 07851 89 99 99 - 0
Logo der Firma Scholl Communications AG
Scholl Communications AG

Scholl Communications launcht Junghans Uhren Website

Neues Webportal transportiert ‚Stilwelten’-Konzept ins Internet – Interaktiver ‚Stilberater’, Händlersuchfunktion und ADAC-Vorteilspartnerschaft steigern Attraktivität für Besucher

(PresseBox) (Kehl, Schramberg, )
Scholl Communications AG (www.scholl.de), Spezialist für webbasierte Software und Full-Service-Agentur aus Kehl, erstellt das vollständig über das Content-Management-System Weblication CMS (www.weblication.de) pflegbare Markenportal www.junghans.de. Junghans Uhren GmbH, Schramberg, ist einer der weltweit größten Hersteller von Armbanduhren. Die Website setzt den neuen Markenauftritt gemeinsam mit dem überarbeiteten Corporate Design im Internet um. Besonderen Wert legte Scholl Communications auf die Darstellung des neuen ‚Stilwelten’-Konzeptes und des neu geschaffenen Claims ‚Es ist meine Zeit’. Als weiteren Projektbestandteil wird Junghans künftig insgesamt etwa 500 Produkte (aktuell 300) auf den ebenfalls von Scholl Communications betreuten Markenportalen ‚Junghans Essential’, ‚Helena’, ‚Mexx Time’ und ‚max bill’ präsentieren.

Die von Junghans Uhren im Frühjahr dem Fachhandel vorgestellten ‚Stilwelten’ bestimmen die neue Markenausrichtung des deutschen Marktführers. Damit vollzieht Junghans den Wandel vom technologieorientierten (Funk, Solar, Quarz) hin zum stilgeprägten Markenauftritt. Die Stilwelten ‚Modern’, Modern Active’, ‚Classic’ und ‚Classic Sports’ sprechen die Verbraucher unabhängig von Alter und Geschlecht in ihren individuellen Lebenseinstellungen an. Die ‚Emotionalisierung’ der Marke wird durch den neuen Claim ‚Es ist meine Zeit’ auf den Punkt gebracht.

Die neue Website verbindet Markenauftritt und ‚Stilwelten’ mit den interaktiven Darstellungsmöglichkeiten des Internets. Die optimierte und übersichtliche Navigationsstruktur erlaubt es Besuchern, mit wenigen Klicks die gewünschte Uhrenkollektion aufzurufen und in eine der ‚Stilwelten’ virtuell einzutauchen. Die Flash-Animationstechnik sorgt dafür, dass alle Uhrenmodelle der gewählten Kollektion auf ansprechende Art gezeigt werden. Wählt der Besucher eine Uhr aus, werden die Details des jeweiligen Modells aufgerufen. Über eine spezielle Zoom-Funktion kann dann die bildliche Darstellung zur besseren Ansicht vergrößert werden. Ebenso steht für jedes Modell die Bedienungsanleitung zum Download als PDF bereit.

Als besonderen Service bietet Junghans den ‚Stilberater’. Dabei gibt der Besucher auf gestellte Fragen seine Antworten ein. Aus den Antworten ermittelt der ‚Stilberater’ die entsprechende Junghans-‚Stilwelt’ und stellt diese grafisch am Bildschirm dar. Zusätzlich haben Interessierte die Möglichkeit, über eine Postleitzahl-Suche sowohl den nächstgelegenen Junghans-Fachhändler zu lokalisieren als auch diejenigen Handelspartner zu finden, die über einen Online-Shop verfügen. Ebenfalls auf der Website integriert hat Scholl Communications die Aktion der beiden Partner ADAC (www.adac.de/vorteile) und Junghans Uhren (www.junghans.de/adac).

Im Rahmen der seit 2001 bestehenden Zusammenarbeit mit Junghans Uhren wird Scholl Communications neben der Marke ‚Junghans’ auch die Marken ‚Junghans Essential’, ‚Helena’, ‚Mexx Time’ und ‚max bill’ relaunchen sowie die internationalen Websites auf das neue Markenkonzept anpassen.

Scholl Communications AG

Scholl Communications AG, Kehl, wurde 1988 gegründet und ist auf webbasierte Software spezialisiert. International bekannt ist das Softwarehaus durch die Web-Content-Management-Software Weblication® CMS und das Content-Management-System und Application-Framework Weblication® GRID. Scholl Communications gehört zu den vier zukunftssichersten Herstellern (Quelle: HighText Verlag, iBusiness Executive Summary) und ist mit vielen tausend Serverinstallationen eines der erfolgreichsten Unternehmen in diesem Markt. Den Vertrieb der Produkte und Leistungen managt Scholl Communications über das mehr als 950 Vertriebspartner starke Verkaufsnetz in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz. Zu den Kunden zählen unter anderem DHL (vormals Danzas), Koelnmesse, RheinEnergie AG, Lechwerke AG, GlaxoSmithKline Consumer Healthcare, Hoffmann-La Roche, Deutsche Homöopathie-Union, Dr. Willmar Schwabe, Baur Versand, Koziol »ideas for friends, InvestitionsBank des Landes Brandenburg (ILB), Klöckner-Pentaplast. Scholl Communications firmiert seit 2000 als Aktiengesellschaft; die Aktien befinden sich im Besitz des Managements. Weitere Informationen sind unter http://www.scholl.de erhältlich.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.