Technische Modernisierung im Hinblick auf Zukunftssicherheit, inhaltliche Überarbeitung bei weitestgehender Beibehaltung des bestehenden Designs - so lautete die Vorgabe der Dauphin Gruppe, die die Karlsruher Webspezialisten auf Basis von XHTML in Kombination mit Weblication CMS Enterprise umgesetzt haben. Damit ist es den Mitarbeitern bei Dauphin ab sofort ein Leichtes, ihren Internetauftritt ohne besondere Fachkenntnisse jederzeit selbstständig aktuell zu halten. Einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung des Editierkomforts der mehrsprachigen Präsenz leisten insbesondere die drei Weblication-Module 'Browse & Edit', 'Sprachwahl' und 'Sprachmanagement'.
Carola Burrell, Marketingleiterin International, bekräftigt: "Interessenten, Kunden und Fachhandelspartner nutzen unsere überarbeitete Website, um sich ausführlich über unser Leistungsangebot zu informieren. Die Aktualität unserer Informationen und die Geschwindigkeit, mit der wir diese kommunizieren können, ist dabei ein wesentliches Merkmal, das wir mit Weblication CMS leicht erfüllen können."
Besuchern der neuen Website eröffnet sich die ganze Welt des international bekannten und mehrfach ausgezeichneten Büromöbelherstellers. Neben vielfältigem Informations- und Bildmaterial rund um das Produktangebot, aktuellen News des Hauses und Hintergrundinformationen zum Unternehmen können sich Besucher über den besonderen Navigationspunkt "Chair Finder" anhand interaktiver Fragen das passende Sitzmöbel für ihre individuellen Bedürfnisse vorschlagen lassen. Besitzern von Produkten aus dem Haus Dauphin bietet die Website die Möglichkeit, sich Bedienungsanleitungen als PDF bequem herunterzuladen. Fachhandelskreisen stehen besondere, durch einen Login-Zugang geschützte Informationen zur Verfügung.
Hintergrundinformationen zu Dauphin
HumanDesign im Hause Dauphin blickt auf eine lange Tradition zurück. Die Bürositzmöbelfabrik Friedrich-W. Dauphin, mit Hauptsitz im mittelfränkischen Offenhausen bei Nürnberg, wurde 1969 gegründet. Seit 1992 ist das Unternehmen als 100%ige Tochter unter dem Dach der international agierenden Holding Dauphin Office Interiors GmbH & Co. KG angesiedelt. Weltweit werden täglich fast 3.000 Stühle gefertigt. Im Jahr 2005 erwirtschaftete die Dauphin-Gruppe mit 716 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von ca. 117 Mio. Euro.