Deutsche Homöopathie-Union launcht Dr. Schüßler Website mit Weblication® CMS

Eigener Internetauftritt für Präparate:
DHU launcht Dr. Schüßler Website mit Weblication® CMS von Scholl Communications

Kehl, Karlsruhe, 27. Mai 2003 +++ Die "Dr. Schüßler Salze" der Deutschen Homöopathie-Union (DHU), Karlsruhe, Marktführer homöopathischer Arzneimittel, erhalten einen völlig neuen Internet-Auftritt. Unter www.schuessler.dhu.de erfahren interessierte Besucher Wissenswertes über die seit mehr als 100 Jahren bestehende Mineralsalztherapie nach Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler. Die neue Website bietet umfassende Informationen zur Herstellung, Sortimentsgestaltung und zu den Preisen der Präparate. Wer weitergehende Informationen wünscht, erhält Tipps zu themenbezogenen Büchern und kann bei der DHU kostenlos Broschüren anfordern oder Kontakt zum Biochemischen Bund Deutschlands aufnehmen. Für den technischen Aufbau der Präsenz zeichnet der Agenturbereich von Scholl Communications verantwortlich, der auch das eigene Content-Management-System Weblication® CMS implementierte.

Die Deutsche Homöopathie-Union (DHU – www.dhu.de) in Karlsruhe ist führender Hersteller homöopathischer Arzneimittel. Die DHU gehört zur Unternehmensgruppevon Dr. Willmar Schwabe und beschäftigt rund 350 Mitarbeiter.
Unter www.schuessler.dhu.de gliedert die DHU jetzt den Präparatebereich „Dr. Schüßler Salze“ in einem eigenen Internetauftritt aus und stellt Besuchern die Welt der 12 Mineralsalze ausführlich mit vielen Hintergrundinformationen vor.

Zur technischen Umsetzung und Einbau des Content-Management-Systems Weblication® CMS (www.weblication.de) verpflichtete der Arzneimittelhersteller wieder das Kehler Softwarehaus Scholl Communications (www.scholl.de).
Auf dem grafischen Konzept der Agentur DSP (www.dsp.de) basierend, erstellte Scholl Communications alle notwendigen CMS-Templates, Strukturen und Navigationen, so dass DHU Mitarbeiter die fortlaufende Pflege und Aktualisierung heute selbständig durchführen können.

Die DHU und Scholl Communications arbeiten bereits seit zwei Jahren zusammen – in 2002 launchte das Softwarehaus die DHU-Firmensite www.dhu.de ebenfalls auf Basis von Weblication® CMS.
Auch die Muttergesellschaft Dr.Willmar Schwabe arbeitet mit dem Content-Management-System Weblication® CMS. Vertriebspartner navigate AG (www.navigate.de) implementierte das System schon unter www.schwabe.de oder www.neuroplant.de.

Über DHU:
Die Deutsche Homöopathie-Union ist 1961 als Tochter von Dr. Willmar Schwabe entstanden und hat sich in den letzten 40 Jahren zu einem mittelständischen Unternehmen mit 350 Mitarbeitern entwickelt. Von Karlsruhe aus liefert DHU homöopathische Arzneimittel in alle Welt.

Kontakt:
Deutsche Homöopathie-Union