Story Box-ID: 350291

Schokologo e.K. Flurstr. 21 40235 Düsseldorf, Deutschland http://www.schokologo.com
Ansprechpartner:in Frau Dorthe Becker +49 211 1602581
Logo der Firma Schokologo e.K.
Schokologo e.K.

Musikverlag Breitkopf & Härtel verschenkt "bärig edle" Schokologos

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Jedes Jahr eine originelle Aufmerksamkeit. Mit dieser Tradition steht der Musikverlag Breitkopf & Härtel bei seinen Kunden hoch im Kurs. 2010 verführt er sie mit Hilfe des Düsseldorfer Unternehmens Schokologo zum Genießen.

Spätestens seit Knut wissen wir, dass Bären süß sind. Schokoladig süß sind die Bären, mit denen der Wiesbadener Musikverlag Breitkopf & Härtel in diesem Jahr seine Kunden überrascht. Er ließ sein Firmenlogo – das Konterfei eines Bären, der ein Schild mit dem Gründungsjahr 1719 trägt – in hochfeine Schokolade gießen.

„Einmal im Jahr überraschen wir unsere Kunden gerne mit einem originellen Geschenk“, so Frank Reinisch. Als Leiter der Abteilung Werbung und Redaktion des Musikverlages ist ihm daran gelegen, die hochwertigen Produkte aus seinem Haus in einem entsprechenden Rahmen zu präsentieren. Die Schoko-Bären, die jeweils zu dritt in den Geschmacksrichtungen Zartbitter, Vollmilch und Weiße Schokolade in einer Schachtel hausen, kommen bei den Kunden wunderbar an, obgleich sie meist nicht lange „überleben“. Frank Reinisch freut sich, dass „es uns wieder einmal gelungen ist, unsere Firmenphilosophie in einer ganz anderen Materie darzustellen“.

Zu dem hochwertigen Werbegeschenk gehört auch eine schöne Verpackung. Sie wurde mit dem Orchesterengel des Hauses und dem eigens von einer Grafikerin gestalteten Schriftzug „Chocolat“ versehen. Die Düsseldorfer Firma Schokologo, die auf die Herstellung solcher Schokoladenkunstwerke spezialisiert ist, übernimmt auch die dazugehörige Verpackung und berät ihre Kunden bei der Gestaltung. „Wir arbeiten einen Auftrag nicht einfach nach dem 0-8-15-Verfahren ab, sondern schauen sehr genau hin, entwickeln aus unserem Erfahrungshintergrund heraus Ideen, wie sich ein Artikel optimieren lässt und stehen in enger Kommunikation mit dem Kunden“, erläutert Yariv Volovelsky, Inhaber von Schokologo.

Schokologo e.K.

Schokologo wurde 2003 von Inhaber Yariv Volovelsky gegründet und hat seinen Sitz in Düsseldorf. Das Unternehmen ist spezialisiert auf maßgeschneiderte Schokoladengeschenke – Firmenlogos, Werbebotschaften oder Produktnachbildungen – für Unternehmen, Messen und Promotionaktionen. Die Werbeartikel werden aus belgischer Schokolade hergestellt und mit modernen Technologien und Detailtreue nach individueller Vorgabe und in nahezu jeder Wunschform und -größe auch in kleinen Stückzahlen produziert. Zu den Kunden zählen u. a. Daimler AG, Lufthansa, Philips, Porsche und SAP.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten