Story Box-ID: 293031

Schoeller Textil AG Bahnhofstrasse 17 9475 Sevelen, Schweiz http://www.schoeller-tech.com
Ansprechpartner:in Frau Beatrice Gille +41 81 786 09 50
Logo der Firma Schoeller Textil AG
Schoeller Textil AG

Der Sonnenschutz für das ganze Jahr

coldblack®-Funktion neu auch für Wolle

(PresseBox) (Sevelen, )
Mit dem „Indian Summer“ bestimmen nicht nur herrliche Herbstfarben unseren Alltag, sondern auch unterschiedliche Temperaturen: Morgens ist es oft fröstelig, mittags gibt es Wärme satt und abends wird’s rasch wieder kühl. Da greift man gerne zum leichten Wollpullover. Einziger Nachteil: Dunkle Farben heizen sich bei Sonnenschein stark auf – was am Morgen noch kuschelig warm ist, entwickelt sich mittags zur eigentlichen „Backstube“.

Die coldblack®-Ausrüstung schafft Abhilfe. Sie vermindert die Absorption der wärmenden Sonnenstrahlen, weshalb sich speziell dunkle Farben wenig aufheizen. Parallel dazu bietet dieser Textilfinish einen zuverlässigen Schutz gegen die schädliche UV-Strahlung. coldblack® gibt es deshalb neu für viele Wollprodukte und Übergangsteile. Selbst für den schweren Wintermantel oder die coole Wollmütze ist der zweifache Sonnenschutz ein willkommener Nutzen, weil sich Temperaturunterschiede weniger stark bemerkbar machen und ein hoher UV-Schutz integriert ist. Deshalb ist coldblack® der ideale Sonnenschutz für das ganze Jahr.

coldblack® wurde in der Schweiz nach den Kriterien des bluesign®-Standards entwickelt, des weltweit strengsten Textilstandards in Bezug auf EHS-Kritieren (Environment, Health, Safety), und ist bei exklusiven Bekleidungspartnern wie BMW Motorrad, Bogner, Flying Cross, HUGO BOSS, Mammut oder Pearl Izumi.

Mehr auf: www.coldblack.ch

Schoeller Textil AG

Die Lizenzfirma für innovative Textiltechnologien aus der Schweiz.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten