Story Box-ID: 157212

Schoeller Allibert GmbH Sacktannen 30 19057 Schwerin, Deutschland http://www.schoellerallibert.com/de
Ansprechpartner:in Dr. Matthias Schweizer +49 711 94541611
Logo der Firma Schoeller Allibert GmbH

Sicher und stabil von der Straße in den Supermarkt

Neue Kunststoffpaletten für europäisches Pooling-Unternehmen

(PresseBox) (Schwerin, )
Schoeller Arca Systems hat mit dem belgischen Paletten-Pooling-Unternehmen Contraload einen Pooling-Vertrag geschlossen. Demnach ist der weltweit führende Anbieter von Kunststoff-Mehrweglösungen Alleinlieferant der so genannten Contraload Quarter Display Palette, einer 600x400 mm großen Mehrweglösung. Diese wird als Ladungsträger und gleichzeitig zur Warenpräsentation in Supermärkten genutzt. Der Vorteil liegt im erhöhten Schutz beim Warentransport, in der gesteigerten Stabilität und besseren Nestbarkeit der Leerpaletten. Zudem erfüllt die Palette höchste Designansprüche.

Ihre erste Bewährungsprobe haben die neuen Paletten bereits bestanden: Rechtzeitig für das Weihnachtsgeschäft sind am Schoeller Arca Systems Standort Hardenberg (Holland) die ersten 50.000 Contraload Quarter Display Paletten aus Kunststoff vom Band gelaufen und haben erfolgreich den Einzelhandel im Benelux-Raum unterstützt. Ziel ist, 2008 den Contraload-Pool auf eine halbe Million Paletten dieses Typs auszuweiten. Für die kommenden drei Jahre wird sogar ein Anwachsen des Pools auf mehrere Millionen Stück prognostiziert.

SAS produziert die leichte, nestbare Palette, Contraload übernimmt den Transport und das Handling der Paletten. Das Pooling-Unternehmen mit Sitz im belgischen Antwerpen und Büros in Großbritannien und Spanien bedient Kunden in 25 Ländern auf vier Kontinenten. „Dieses Beispiel zeigt, dass der Einsatz preisgünstiger und wieder verwendbarer Kunststoffpaletten zukunftsfähiger ist als Einwegpaletten aus Karton oder Holz“, sagt Produktmanager Ludo Gielen von Schoeller Arca Systems.

Die Schoeller Arca Systems GmbH mit Sitz in Schwerin ist die deutsche Tochtergesellschaft des weltweit größten Herstellers von wieder verwendbaren Kunststoffverpackungslösungen für das Material Handling. Das Unternehmen hat mehr als 30 Produktions- und Vertriebsstandorte in ganz Europa, auf dem amerikanischen Kontinent und in Asien. Der Hauptsitz befindet sich in den Niederlanden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten