Story Box-ID: 213239

SCHODER Informatik GmbH Aubergstrasse 62 a 4040 Linz, Österreich http://www.schoderinformatik.at
SC
SCHODER Informatik GmbH

ESOmobil - mobile Datenerfassung für Entsorger

Diese neue Branchensoftware ermöglicht es, den Fuhrpark effizient und optimiert nach Kundenaufträgen oder Standard-Routen zu steuern.

(PresseBox) (Linz, )
ESOmobil steht für Entsorger-Software-mobil, die Softwarelösung für den Fuhrpark von Unternehmen der Entsorgungs- und Recyclingbranche.

Wichtige Informationen wie Auftrags-, GPS-Positions-, oder Zeitdaten usw. werden zwischen Ihrer Unternehmens-EDV in der Zentrale und den Kraftfahrzeugen laufend ausgetauscht. Transparenz, Dynamik und Kontrolle optimieren daher Ihre Arbeitsabläufe.

Mit ESOmobil steht Ihnen ein modernes, speziell für diese Branchen entwickeltes Softwaresystem zur Verfügung.

Anwendung / Einsatz

Das System besteht aus mehreren Komponenten. Jeder LKW-Fahrer hat ein mobiles Gerät (Handy, Handheld, PDA, etc.). Darauf ist seine Arbeitsvorrat gespeichert, der abzuarbeiten ist. In der Zentrale arbeitet der/die Disponent(en) an Kundenaufträgen, die in eine Branchensoftware eingegeben werden. Ein so genannter Flottenmonitor zeigt auf einer Landkarte die Positionen und -Routen der LKWs. Eine grafische Disposition (Statusvisualisierung) zeigt den Zustand der Aufträge an.

Der klare, modulare Aufbau des ESOmobil - Systems garantiert Programme, die "passgenau" für die jeweiligen Anforderungen programmiert wurden.

Vorteile von ESOmobil

Zum einen bietet ein Datenreplikator eine Schnittstelle zu einer Entsorger-Branchensoftware. Daten müssen nicht mehr neu erfasst werden, sondern es besteht ein permanenter Datenaustausch zwischen Zentrale und mobilen Geräten im LKW.

Genaue Auftragsabwicklung, die Aufzeichnung von allen KFZ-Bewegungen- und Vorgängen, und die Datenübernahme von verrechenbaren Einheiten (Zeit, Menge) können ohne manuellen Eingriff in das EDVSystem verbucht werden.

Spezial-Funktionen, wie zum Beispiel die "follow-me"-Funktion, machen Arbeitsabläufe möglich, die bisher nicht denkbar waren.

Bei der genannten Funktion kann z.B.: ein Ersatz-Fahrer eine Standard-Route nachfahren. Ein Spezial-Modul zeigt im LKW die vorher aufgezeichnete Route an. Das Nachfahren wird mittels genauem GPS-positioning möglich.

Vorteil von ESOmobil ist auch der hohe Grad an Sonderfunktionen, der extra für den Kunden angepasst
wird. Auch eine Programmierung von kundenspezifischen Anforderungen ist sehr leicht möglich, da auf eine
Reihe von Standard-Modulen zurückgegriffen werden kann.

In Kooperation mit den Besten der Branche "Abfall-Entsorgung-Recycling" kann vielfältiges Branchen-Knowhow
in die Kundenlösung eingebracht werden. Ausgereifte, markterprobte Technik und eine Reihe von Referenzinstallationen
machen eine Installation von ESOmobil leicht.

Produkt-Folder

Ein Factsheet kann auf der Homepage der SCHODER Informatik GmbH ( www.schoderinformatik.at )
abgerufen werden.

Produkt-Demo bei Microsoft Österreich in Wien

Alle Interessenten sind zu einer Demo-Veranstaltung mit dem Technologie-Partner Microsoft am 7.11.2008 in
Wien sehr herzlich eingeladen.
Anmelde-Link für diese Veranstaltung:
www.microsoft.com/...

SCHODER Informatik GmbH

Die Firma SCHODER Informatik GmbH beliefert seit 2001 Unternehmen des österreichischen Mittelstands mit EDV-Lösungen.

Unsere Spezialisten entwickeln auf Microsoft- und IBM-Plattformen EDV-Systeme für nahezu alle Branchen. Zur optimalen Unterstützung der Businessprozesse des Kunden wird dabei vor allem Individual-Software programmiert, angepasst und customized.

Das junges Geschäftsfeld "mobile Datenbank-Lösungen" hat die Entwicklung von Individual-Software auf dem Betriebssystem Microsoft-Windows-Mobile" zum Inhalt. Unsere Programmierer stellen Softwaremodule für tragbare Geräte zusammen.

Hohe Verfügbarkeit, laufende Aktualität und leichte Bedienbarkeit sind Produkteigenschaften, die unsere Kunden schätzen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten