Zukunftstag bei Schnellecke Logistics

27 Schülerinnen und Schüler erhielten bei Schnellecke Logistics im Rahmen des Zukunftstages einen Einblick in die Welt der Automobillogistik

Zukunftstag bei Schnellecke (PresseBox) ( Wolfsburg, )
Die jungen Nachwuchslogistiker besuchten heute die Zentrale des Unternehmens in Wolfsburg, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Was ist Automobillogistik? Was bedeutet Sequenzierung? Und wann kommt der Transport ins Spiel? Antworten auf diese und weitere Fragen wurden gemeinsam spielerisch erarbeitet. Bei der anschließenden Betriebsbesichtigung konnten sich die Jugendlichen ein eigenes Bild zu den verschiedenen Berufen im Unternehmen machen und einen Eindruck bekommen, wie der Arbeitsalltag bei Schnellecke aussieht.

Die Veranstaltung wurde von einem Team von Auszubildenden organisiert. Dieses übernahm die gesamte Planung und Umsetzung. „Wir bekamen von unseren jungen Gästen ein sehr positives Feedback für den heutigen Tag. Danach verließen alle strahlend und mit ganz vielen Eindrücken im Kopf das Unternehmen. Das große Interesse bestätigte erneut, dass der Zukunftstag eine tolle Möglichkeit ist, einmal Arbeitsluft zu schnuppern“, so Björn Schröder, Auszubildender zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung.