Story Box-ID: 837702

Ansprechpartner:in Herr Cersten Hellmich +49 5361 301429

Schnellecke startet Verpackungszentrum in Soltau mit 320 neuen Mitarbeitern

Die Kooperation bedeutet ein neues Kapitel in der Zusammenarbeit zwischen dem Wolfsburger Automobillogistiker Schnellecke und der AUDI AG

Zum 1. Juli startet Schnellecke auf rund 45.000 m² neuer Hallenfläche mit der Verpackungslogistik für diesen Kunden. Verpackungslogistik, in der Automobilbranche für die CKD-Versorgung (Completely Knocked Down) notwendig, ist eine Kernkompetenz von Schnellecke und beinhaltet die Kommissionierung und Verpackung von Automobilteilen zum Transport an die Produktionswerke des Automobilherstellers in Übersee.

Der Standort in Soltau bietet aufgrund seiner verkehrsgünstigen Lage eine schnelle Transportverbindung zu den norddeutschen Seehäfen. Die seefeste Verpackung und Verladung realisiert Schnellecke in Überseecontainern, die in den Seehäfen auf die Übersee-Containerschiffe gelangen.

Volker Trinitowski, Geschäftsführer Schnellecke: „Wir haben den hierfür zur Verfügung stehenden Hallenneubau bereits zum 30. November übernommen und befinden uns jetzt in der Feinplanung für die Lagerausstattung sowie in der Vorbereitung für die Bewerbungsgespräche für die erste Rekrutierungswelle. Derzeit stimmen wir mit unserem Kunden die detaillierte Ausplanung ab. Fest steht bereits, dass der Hochlauf im Sommer beginnen wird.

„In der Personalakquise arbeiten wir eng mit der lokalen Agentur für Arbeit zusammen. Wir brauchen Mitarbeiter mit Logistik- und / oder Industrieerfahrung und mit einer Qualifikation, die im besten Fall zur jeweiligen Stellenbeschreibung passt“ erklärt Trinitowski. „Unsere neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen eine große Verantwortung beim Umgang mit den Produkten unseres Kunden. Dementsprechend werden alle in einem anspruchsvollen Assessment Center auf ihre Eignung überprüft. Zum Beispiel durch die Simulierung praktischer Verpackungsprozesse und Konzentrations- sowie Teamübungen.“ Schnellecke bietet zukünftigen Mitarbeitern in Soltau ein attraktives Arbeitsumfeld im Bereich der Automobilindustrie mit leistungsgerechter Bezahlung, Qualifizierungsmöglichkeiten „on-the-job“ sowie Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung.

www.schnellecke.com

Für den Erfolg eines Unternehmens ist eine perfekte Prozesskette entscheidend. Mit seinen zahlreichen logistischen Dienstleistungen trägt Schnellecke mit rund 16.000 Mitarbeitern weltweit zum reibungslosen Materialfluss in der Automotive Industrie bei. Die ständige Optimierung der Wertschöpfungskette ist ein wesentlicher Faktor, um im globalen Wettbewerb zu bestehen.

Dafür ist Schnellecke seinen Kunden ein Partner, der Planung, Steuerung und Durchführung eines optimalen Materialflusses übernimmt. Warehousing, JIT, Sequenzierung, Modulmontage oder Verpackungslogistik - Schnellecke bietet seinen Kunden das gesamte Spektrum der Automobillogistik. Und das überall auf der Welt.