SAP Innovation Award für Schnellecke

Schnellecke IoT Behältertracking überzeugt die Jury

SAP Group Award Photo (PresseBox) ( Wolfsburg, )
Unter der Rekordzahl von 233 eingereichten Innovationen aus 37 Ländern und 25 Branchen hat die Schnellecke Group AG & Co. KG den diesjährigen SAP Innovation Award in der Kategorie Process Innovator gewonnen. Der Preis zeichnet Einzelpersonen und Unternehmen aus, die Plattformtechnologien von SAP einsetzen und diese nutzen, um Innovationen voranzutreiben und erfolgreich in der digitalen Wirtschaft zu agieren. Der SAP Innovation Award 2019 ist mit einer Spende von 20.800 US-Dollar von SAP an wohltätige Organisationen dotiert.

„Wir haben uns mit dem smarten IoT Behältertracking beworben, welches wir erfolgreich für unsere Kunden in Wolfsburg eingeführt haben“, sagt Schnellecke IT-Chef Karsten Keil. „Mit dieser Lösung sind wir in der Lage, ohne menschliches Zutun zu jedem Zeitpunkt eine verlässliche Aussage über Standort und Status der JiS-Behälter treffen zu können. So haben alle Beteiligten in der Lieferkette volle Transparenz in Echtzeit. Engpässe werden früh erkannt und es kann proaktiv agiert werden.“

Am 07.05.2019 fand in Orlando (Florida) die Verleihung des Awards statt. Stellvertretend für die gesamte IT nahmen Karsten Keil und Dr. Abaid Goda den Preis entgegen. In ihrer Dankesrede würdigten sie den kreativen Geist der Schnellecke Unternehmensgruppe und die möglichen Freiräume zur Entwicklung von innovativen Lösungen. Ganz besonderer Dank wurde dem IT Competence Center "IoT" unter der Leitung von Denis Wirries gezollt, dass die technische Umsetzung dieser Idee verantwortet hatte.