Schneider Kommunikation baut redaktionelle Kompetenz für IT-Unternehmen aus

Seit 1. Januar 2011 verstärkt Natalie Swoboda das Textteam von Schneider Kommunikation

Natalie Swoboda (PresseBox) ( Stuttgart, )
Natalie Swoboda (40) bringt vielfältige und langjährige Redaktionserfahrung in die Stuttgarter Agentur für integrierte IT-Kommunikation mit. So war die gelernte Volkswirtin während ihrer über zehnjährigen Tätigkeit bei der Konradin Mediengruppe für den Content verschiedener Online- und Print-Formate zuständig, unter anderen in den Branchen Industrie und IT. Dazu gehören die Computer Zeitung und der Industrieanzeiger.

Swoboda wird neben klassischen PR-Texten wie Pressemeldungen und Fachbeiträgen für IT-Fachmedien auch Website und Social Media Content generieren. "Blogs, Newsfeeds, E-Mailings, Twitter & Co: Im Web 2.0 nimmt die Anzahl der Kommunikationskanäle und -formen täglich zu", so Frank Schneider, Geschäftsführer von Schneider Kommunikation. "Hier gilt es im Textbereich nicht nur gut, sondern auch flexibel, kreativ und schnell zu sein."