Ganzheitliche Betreuung: Schneider Kommunikation unterstützt IQDoQ bei PR, Marketing und Onlineaktivitäten

IQAkte: Standardlösung für Fachbereiche

(PresseBox) ( Stuttgart/Bad Vilbel, )
Schneider Kommunikation, Agentur für IT-Marketing aus Leidenschaft, unterstützt die IQDoQ GmbH künftig bei Marketing-, PR- und Online-Projekten. Der Spezialist für Dokumentenmanagement hat sein Produktportfolio um Standardlösungen für unterschiedliche Fachbereiche, die sogenannten IQAkten erweitert. Im Fokus der Zusammenarbeit steht zunächst die digitale IQAkte Personal.

Die Mischung macht's: Schneider Kommunikation bietet IQDoQ ein Gesamtpaket aus kontinuierlicher Beratung und ineinandergreifenden PR-, Marketing- und Onlinemaßnahmen. Dazu gehören unter anderem redaktionelle Fachbeiträge, gezielte AdWords-Kampagnen sowie eine für Suchmaschinen optimierte (SEO) Website.

Ziel ist es, die Bekanntheit von IQDoQ zu steigern und die digitalen IQAkten bei verschiedenen Zielgruppen zu etablieren. So gibt es beispielsweise eine kaufmännische Lösung, eine Anwendung für die elektronische Postbearbeitung sowie die Digitale Vertrags- oder Kundenakte. Die IQAkte Personal soll den Umgang mit Mitarbeiterinformationen erleichtern und Personalabteilungen schnell entlasten: Nach nur fünf Tagen ist die digitale Personalakte einsatzbereit.

Software made in Germany

Die IQDoQ GmbH wurde 1985 als Unternehmensbereich der Materna-Gruppe gegründet. Sie ist Spezialist für Dokumentenmanagement, Enterprise Content Management, Outputmanagement und elektronische Archivierung. Seit 2000 übernimmt IQDoQ als eigenständiges Unternehmen die Konzeption und Realisation von DMS- und ECM-Systemen. Die Lösungen werden von Unternehmen jeder Größenordnung eingesetzt - vom Kleinunternehmen bis zum Konzern mit 20.000 Anwendern.