Merten by Schneider Electric wird Dreifachsieger beim Plus X Award

Auszeichnungen in den Kategorien Innovativste Marke, Beste Marke im Bereich Schalter und Bestes Produkt des Jahres 2019

Merten by Schneider Electric wird Dreifachsieger beim Plus X Award (PresseBox) ( Wiehl, )
Merten by Schneider Electric ist gleich mehrfach mit dem renommierten Plus X Award geehrt worden. Eine branchenübergreifende Jury aus unabhängigen Fachjuroren verlieh dem oberbergischen Unternehmen die Auszeichnungen „Innovativste Marke des Jahres 2019“ und „Beste Marke des Jahres 2019“ im Bereich Schalter. Darüber hinaus wurde die Schuko-Steckdose von Merten by Schneider Electric als „Bestes Produkt des Jahres 2019“ ausgezeichnet.

„Die Auszeichnung durch den Plus X Award ist eine tolle Bestätigung unserer Arbeit“, freut sich Dirk Kohler, Director Strategy Building DACH bei Merten. „Seit vielen Jahren schon steigern wir Sicherheit, Komfort und Effizienz im Eigenheim und unsere Erfahrung hilft uns heute dabei, die anspruchsvolle Zukunft des Wohnens aktiv mitzugestalten. So ermöglichen unsere leicht zu installierenden sowie verlässlichen Lösungen einen bequemen und sicheren Einstieg in den smarten und nachhaltigen Wohnbau 4.0.“ Mit Innovationsgeist und den Stärken der digitalen Transformation gelingt es Merten, modernen Ansprüchen an ein klimafreundliches und komfortables Wohnen gerecht zu werden.

Moderne Schalter für das moderne Zuhause

Merten by Schneider Electric zählt laut Plus X Award aber nicht nur zu den innovativsten Marken des laufenden Jahres – im Bereich Schalter erhielt das Unternehmen zudem die Auszeichnung „Beste Marke des Jahres 2019“. Mit System M und System Design stehen funktional wie ästhetisch individualisierbare Schalterprogramme bereit, die mit ihrer stilsicheren und hochwertigen Anmutung allen Anforderungen an ein modernes Wohnen gerecht werden. Ebenfalls Teil von System M und System Design ist die Schuko-Steckdose mit zwei USB-Ausgängen zum gleichzeitigen Betreiben und Laden von USB-Geräten. Diese erhielt vom Plus X Award die Ehrung „Bestes Produkt des Jahres 2019“.

Plus X Award bietet Orientierung am Markt

Als weltweit größter Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle zeichnet der Plus X Award Unternehmen für den Qualitäts- und Innovationsvorsprung ihrer Produkte aus. Sieben Gütesiegel und weitere spezielle Auszeichnungen, die von einer branchenübergreifend besetzten Fachjury vergeben werden, sollen Kunden als Orientierungshilfe am Markt dienen. Dabei stehen folgende Kategorien im Fokus: Innovation, Design, High Quality, Bedienkomfort, Funktionalität, Ergonomie und Ökologie.

Ausgezeichnet als „Innovativste Marke des Jahres 2019“, wurde Merten by Schneider Electric zudem zum Plus X Award-Talk in den ehemaligen Bundestag nach Bonn eingeladen. Dirk Kohler sprach dort mit Plus X Award-Präsident Donat Brandt und weiteren Gästen über das Thema „Wie ‚smart‘ wird die Zukunft?“. Zu sehen ist die Gesprächsrunde unter https://www.youtube.com/watch?v=Taln0Kj3ODc&t=1s.