Story Box-ID: 1138449

SCHNEEBERGER AG St. Urbanstrasse 12 4914 Roggwil, Schweiz http://www.schneeberger.com
Ansprechpartner:in Frau Rosalia Haller +41 62 918 43 02
Logo der Firma SCHNEEBERGER AG

Tobias Daniel ist neuer Chief Sales Officer und Mitglied des Executive Boards der Schneeberger Gruppe

(PresseBox) (Roggwil, )
Im Zuge der organisatorischen Weiterentwicklung der SCHNEEBERGER Gruppe wird Herr Tobias Daniel in das Executive Board der Gruppe berufen.

In Person von Herrn Daniel holt die SCHNEEBERGER Gruppe einen Experten mit langjähriger Vertriebs- & Marketingerfahrung an Bord, um ihre starke Kundenausrichtung weiter auszubauen.

Der diplomierte Elektro-Ingenieur startete seine Karriere bei der Siemens Division Drives & Automation, für die er in verschiedenen leitenden Positionen tätig war.

Anschließend baute er als VP Sales & Marketing bei Comau, einem Unternehmen der Robotik und industriellen Automatisierung aus Turin, den Bereich Sales & Marketing global auf.

Bei der KraussMaffei Group in Deutschland hatte Tobias Daniel zuletzt die Position als globaler Vertriebsleiter für das gesamte Neu-Maschinen Portfolio inne.

"Mit dieser organisatorischen Massnahme wollen wir unsere Expansionsstrategie weiter vorantreiben und unser realisiertes Wachstum organisatorisch und unternehmerisch fokussiert ausrichten. Ich freue mich, dass wir mit Tobias Daniel eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit für diese Aufgabe gewinnen konnten", sagt Stefan Hantke, CEO der SCHNEEBERGER Gruppe.

Ab 01.01.2023 wird Tobias Daniel dem Executive Team der Gruppe angehören.

Wir freuen uns, Herrn Daniel in der Gruppengeschäftsleitung begrüssen zu können und wünschen ihm viel Erfolg in seiner Tätigkeit.

SCHNEEBERGER AG

Weltweit bedient SCHNEEBERGER® renommierte Erstausrüster (OEM) verschiedenster Branchen von den Werkzeugmaschinen über die Solar-, Halbleiter- und Elektroindustrie, Medizintechnik und weitere. Zum Produkt- und Fertigungsspektrum zählen Linearführungen und Profilschienenführungen ebenso wie Messsysteme, Zahnstangen, Lineartische, Positioniersysteme und Mineralguss.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten