Story Box-ID: 518310

SCHNABEL academy GmbH Hanauer Landstraße 187 - 189 60314 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.schnabel-academy.com
Ansprechpartner:in Frau Susanne Lanzmich +49 69 66666627
Logo der Firma SCHNABEL academy GmbH
SCHNABEL academy GmbH

Datacenter Update startet ins dritte Jahr

Neue Auflage der Roadshow mit SCHNABEL academy und Partnern

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Zum dritten Mal laden die SCHNABEL academy und ihre Partner in diesem Jahr zur jährlichen Roadshow Datacenter Update 2012. Insgesamt sieben Mal bietet die kostenlose Veranstaltung Informationen „Von Experten für Experten“ – so das Motto der Roadshow. „Für die dritte Auflage haben wir unseren Ansatz noch einmal erweitert“, erklärt Thomas Wawra, Geschäftsführer der SCHNABEL academy. „Neben den bewährten Vorträgen zur Rechenzentrumsinfrastruktur beinhaltet unser Programm jetzt auch Aspekte der eigentlichen IT.“ Dabei geht es zum Beispiel um aktuelle Entwicklungen der Speichertechnologie. „Durch diese Erweiterung konnten wir die Roadshow noch interessanter gestalten und gleichzeitig eine breitere Zielgruppe ansprechen. Ich freue mich über die neuen Impulse und Diskussionsanstöße, die dadurch entstehen“, schwärmt Wawra.
In kurzen, prägnanten Vorträgen diskutieren führende Experten der Branche darüber hinaus Trends, Herausforderungen und Ausbildungsmöglichkeiten in der Branche sowie technische Fragen zu Klima- und Kühlsystemen, Stromversorgung, Sensorik, Brandschutz und Datenverkabelung.
Außerdem bietet die Veranstaltung eine hervorragende Plattform, um sich mit Spezialisten der Branche auszutauschen und das berufliche Netzwerk auszubauen. So fanden sich zum Auftakt der Roadshow, am 13. Juni 2012 in Neuss auch bereits über 40 Teilnehmer ein. „Die Rückmeldungen waren einstimmig positiv und die Diskussionen sehr lebhaft“, freute sich Wawra nach der Veranstaltung. Die Termine der kommenden Veranstaltungen:

28. Juni 2012 – Mainz
17. Juli 2012 – München
17. Oktober 2012 – Berlin
18. Oktober 2012 – Hamburg
14. November 2012 – Ehningen
15. November 2012 – Wien

Alle Informationen, Referenten, das vollständige Programm und die Möglichkeit zur kostenlosen Anmeldung finden Sie im Internet unter www.datacenterupdate.de.

Die Website der Roadshow

SCHNABEL academy GmbH

Die SCHNABEL academy ist eine Tochter der SCHNABEL AG, einem
weltweit tätigen Planer für Rechenzentren, Sicherheitstechnik und Gebäudeautomation mit fast 40 Jahren Erfahrung. Seit 2007 bietet sie Seminare
und Zertifizierungen im Bereich Rechenzentrum und Gebäudeautomation,
wobei besonderer Wert auf Praxisnähe und Messbarkeit gelegt wird. Den Bezug zur Praxis ermöglicht das DataCenterModel, das erste Modell-Rechenzentrum Europas, das der SCHNABEL academy als Schulungsraum zur Verfügung steht. Die BlCSl Zertifizierung in deutsch und englisch garantiert internationale Anerkennung der vermittelten Inhalte und bescheinigt den Teilnehmern einen Wissensstand nach weltweit gültigen Normen.
Die Referenten der SCHNABEL academy sind in aktuellen Projekten und verschiedensten Arbeitskreisen aktiv, was den Seminarbesuchern die Gelegenheit gibt, Einblick in die Trends von morgen zu gewinnen und zudem ihr Netzwerk zu erweitern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten