Pressemitteilung BoxID: 337143 (SCHMOLZ + BICKENBACH Gruppe)
  • SCHMOLZ + BICKENBACH Gruppe
  • Eupener Straße 70
  • Oliver Haas

Spezialstahllösungen aus einer Hand

SCHMOLZ + BICKENBACH auf der wire 2010

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Auf der wire 2010 präsentierte die SCHMOLZ + BICKENBACH Gruppe individuelle Spezialstahllösungen aus einer Hand. Insgesamt acht Gesellschaften des Stahlkonzerns informierten an einem gemeinsamen Messestand über aktuelle Entwicklungen, neue Produkte und Dienstleistungen im Stahlbereich.

In Halle 17 am Stand E20 boten die Deutschen Edelstahlwerke, Swiss Steel, Ugitech, Steeltec und Sprint Metal sowie die SCHMOLZ + BICKENBACH GUSS GRUPPE, SCHMOLZ + BICKENBACH Blankstahl GmbH und SCHMOLZ + BICKENBACH Distributions GmbH Messebesuchern einen exklusiven Überblick über die Spezialstahllösungen des international führenden Stahlkonzerns. Schwerpunkte waren unter anderem die neuen Produktmarken und das Dornstangenprogramm der Deutschen Edelstahlwerke sowie der Ausbau der weltweiten Vertriebsaktivitäten für hochwertige Spezialstahllösungen.

„Wir spüren seit Anfang des Jahres eine enorme Belebung in allen Segmenten und auf allen Absatzmärkten weltweit“, erklärt Benedikt Niemeyer, Chief Executive Officer der SCHMOLZ + BICKENBACH AG. „Im Bereich der hochwertigen Spezialstahllösungen ist unser Konzern perfekt positioniert. Durch die Verknüpfung unserer Produktions-, Verarbeitungs- und Distributionsgesellschaften sind wir in der Lage, unseren Kunden in kurzer Zeit international ein exakt auf ihre Anforderungen zugeschnittenes und umfangreiches Produktprogramm zur Verfügung zu stellen.“

Über SCHMOLZ + BICKENBACH
Die SCHMOLZ + BICKENBACH AG ist weltweit ein führender Anbieter für spezielle Lösungen im Bereich hochwertiger Stähle. Bei der Produktion von rostfreien Langprodukten und Werkzeugstahl ist das Unternehmen weltweit die Nummer 1. 1919 als Vertriebsfirma für Stahlerzeugnisse in Düsseldorf gegründet bietet der Stahlkonzern seinen Kunden heute ein komplettes Portfolio aus Produktion, Verarbeitung sowie Distribution und Services. Mit eigenen Produktions- und Distributionsgesellschaften auf fünf Kontinenten gewährleistet das Unternehmen die globale Betreuung und Versorgung seiner Kunden.